was kann ich tun ,wenn die Versicherung ein Gutachten vom Schaden möchte und bekommt und diese Gutachten noch mal von ihrem Gutachter ,runter streicht ?

1 Antwort

lässt du das den reparieren? in dem Fall wäre es egal, einfach die Rechnung der VERTRAGSwerkstätte der Versicherung schicken!

Danke ,für die Antwort.

Hab es prüfen lassen und der Stunden Satz von der vertragswerkstatt ist fast doppelt so hoch ,wie der durchschnittliche Stunden Satz der allgemeinen Werkstätten .darum fällt das Gutachten wesentlich niedriger aus.

0

Versicherung zahlt nicht wegen Gutachten?

Wir haben ein Problem mit einem Haftpflichtschaden. Bei einem Geburtstag ist der Laptop unglücklich vom Tisch gefallen. Dies wurde der Versicherung gemeldet und der Laptop wurde eingeschickt zur Prüfung. Nun weigert sich die Versicherung die Reparatur zu zahlen, da der Gutachter der Meinung ist, dass der Schaden nicht so entstanden sein kann. Wir sind schockiert, da der Schaden nun mal wirklich so war. Der Laptop (Display) soll ja auch einfach nur repariert werden. Es geht hier nicht um eine Auszahlung. Was können wir jetzt machen? Wie können wir gegen vorgehen?

...zur Frage

Auto unfall - 2 Gutachten zwei sehr verschiedene ergebnisse!

Hallo

Ich hatte vor kurzen einen Autounfall wo ich die volle schuld bekommen habe. Ich hab von der Versicherung einen Gutachter für mein Auto kommen lassen. Mein Auto ist Vollkasko. Der Gutachter von meiner der Versicherung meinte das Die Reparaturkosten sich auf 12,000€ belaufen.

Restwert des Autos 13,660€

Mein Auto hat wo ich es gekauft habe 23,900€ gekostet.

dazu habe ich ein Angebot bekommen für mein Auto was mit im Gutachten lag. Für mein Auto wurde mir angeboten 13,660€ Und die Versicherung will mir nun 6400€ geben wenn ich mein Auto verkaufen würde.

Der Andere Gutachter nicht von einer Versicherung sondern einer der wirklich nur ein normales Gutachten erstellen sollte ohne irgendwie jetzt ein extra gutes Gutachten für einen Kollegen zu machen hat einen viel größeren schaden festegellt wie der Gutachter von meiner Versicherung.

Bei ihm kamen wir auf eine Schaden von ca. 16.000€

Somit hat meine Versicherung ja nun versucht großes Geld zu sparen.

Wie kann ich nun am besten vorgehen? Will nichts falsch machen und hoffe daher das mir hier geholfen werden kann.

...zur Frage

ich bin mit Mietwagen auf einem Feldweg festgefahren. Wer zahlt dadurch entstandene Schaden

Ich habe vor 2 Monaten einen Mietwagen mit Vollkasko(500 Euro eigen Beteiligung) gemietet. Navigation Gerät (gehörte zum Mietwagen) hat mich in einen Feldweg geführt und Der Wagen ist festgefahren.Nun dadurch entstandene Schaden(6500 Euro) will der Autovermieter von mir haben obwohl ich einen Vollkasko Versicherung abgeschlossen habe.

Ist das Recht?

...zur Frage

Vollkasko für einen 600€-Schaden?

Hallo! Würdet Ihr bei einem-eigen verschuldeten-Schaden von ca 600€ die Vollkasko-Versicherung mit Selbstbeteiligung von 300€ in Anspruch nehmen? Wie weit kann man bei der Prämie zurück gestuft werden? Danke für Eure Meinungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?