Was kann ich tun, wenn die 11std "pause" zwischen den arbeitszeiten nicht befolgt werden, sprich am sonntag bis 22 uhr arbeiten und montag um 6 wieder arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Such dir einen anderen job. Es gibt nur geldstrafen, aber wenn du das zur anzeige bringst bist du dann selbst dran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kanackgirl
05.03.2017, 23:14

Wieso selbst dran?

0
Kommentar von Kanackgirl
05.03.2017, 23:20

Ist eh n befristeter Arbeitsvertrag bis ende märz 😂

0
Kommentar von Kanackgirl
05.03.2017, 23:45

Hast recht, danke!!

0

Dein Chef hat eine Fürsorgepflicht Dir gegenüber, der er nicht nachkommt.
Passiert Dir ein Arbeits- oder Wegeunfall, werden sehr unangenehme Fragen gestellt und es kann arbeitsrechtliche Konsequenzen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kanackgirl
05.03.2017, 23:19

Wenn ichs dem "obersten chef" erzählen würde.. wäre das n grund ihn als "stellv. Chef" zu positionieren oder gar ganz zu kündigen?

0
Kommentar von MrWorker
05.03.2017, 23:22

So einfach geht das nicht. Erstmal musst du nachweisen, dass er tatsächlich absichtlich seine Fürsorgepflicht ignoriert hat.
Und ich denke, es könnte maximal zu einer Abmahnung kommen, wenn überhaupt.

0
Kommentar von Kanackgirl
05.03.2017, 23:27

Absichtlich wars wahrscheinlich nicht aber finde eben dass so ein "fehler" einem Filialleiter nicht passieren darf.. zeigt doch eben wie unprofessionell  und als Filialleiter nicht geeignet er ist..

0
Kommentar von MrWorker
05.03.2017, 23:29

Du solltest dir die Frage stellen, ob du dir selbst einen Gefallen tust, Deinen Chef bei seinem Chef zu verpetzen, ohne vorher mit ihm selbst über diesen Missstand gesprochen zu haben. Danach wird er dich wahrscheinlich nicht mehr mögen als vorher!

1
Kommentar von Kanackgirl
05.03.2017, 23:45

Hab eh nix zu verlieren (befristeter Vertrag)

0

Dem Filialleiter wird überhaupt nichts passieren. Wenns dir nichts aus macht, gut für dich.

Alles Andere ist nur Kinderkacke. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kanackgirl
05.03.2017, 23:15

Kann er nicht seine Position verlieren?

0

Was möchtest Du wissen?