Was kann ich tun wenn DHL Inkompetenz beweist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten umziehen ins Erdgeschoss. Ich wohne in der 5. Etage und habe es inzwischen auch aufgegeben darauf zu hoffen, dass es einem DHL-Boten gelingen könnte, meine unten direkt neben der Tür befindliche und vorbildlich beschriftete Klingel zu finden und den Knopf so tief reinzudrücken, dass es bei mir oben klingelt. Die haben einfach keinen Bock dazu. Stattdessen haben sie meine Pakete wild im Umland bei den unterschiedlichsten Nachbarn und Geschäften abgeliefert, von wo aus ich sie dann nach Hause holen durfte - wenn dort zufällig jemand war, als ich vorbeigegangen bin.

Ich lasse jetzt nur noch an die Packstation schicken. Das ist eine gewisse Kapitulation vor dem Laden, denn die Packstation nutzt denen ja sogar noch, und ich muss es eben auch selber abholen. Aber dafür ist die zuverlässig, und wenn ein Paket dort angekommen ist, dann ist es auch dort und nicht wegen Nichtzustellbarkeit einen halben Kilometer weiter in einem Fahrradladen.

ich würde das amazon melden. amazon nimmt dich ernst, weil kundenunzufriedenheit ja deren verlust ist. und die DHL wird eine beschwerde von amazon ernst nehmen.

DHL ist normal nicht beizukommen. Einzige Möglichkeit wäre eine Test-Sendung an Dich selbst und den ganzen Zustellvorgang abzuwarten und aufzuzeichen.

Was möchtest Du wissen?