Was kann ich tun wenn der käufer seinen deal nicht einhält?

3 Antworten

Da der Verkauf bzw Tausch über Shpock stattfindet ging er einen bindenden Vertrag ein, wäre es jetzt ohne Shpock passiert, würde ich keine Möglichkeit mehr sehen für dich. 

Am besten ist es, wenn du Shpock den Sachverhalt direkt über die App meldest, so erhalten diese alle nötigen Daten und können entsprechend korrekt und schnell eingreifen.

Um einen Partner auf Shpock als unseriös zu melden gehe wiefolgt vor:

- öffne das betreffende Produkt und öffne dort den Verkaufschat oder den Angebotsverlauf mit dem Verhandlungspartner

- drücke am oberen rechten Bildrand auf das Symbol mit den

drei Punkten

- wähle in dem sich öffnenden Menü den Punkt "Partner als unseriös melden" aus.

Du kannst nun noch eine nähere Beschreibung des Falles anfügen und die Meldung dann abschicken, Sie werden sich anschließend zeitnah darum kümmern!

Anzeige wegen Betrug erstatten und gleichzeitig einen Anwalt einschalten der zivilrechtlich die Gegenstände wieder eintreibt oder zumindestens Schadensersatz.

Zuerst den Käufer aber anschreiben.

Shpock ist nicht bindend.  Da hatte ich auch so meine Probleme und bin dort deswegen nicht mehr. Du kannst nur zur Polizei gehen und Anzeige erstatten

Jeder schriftlich zugesagte Kauf oder Tausch ist bindend, egal, auf welcher Webseite.

0

shpock...habe was verkauft & Käufer will Produkt nicht mehr kaufen, was tun?

Hallo habe bei shpock etwas verkauft der Käufer hat akzeptiert und nun schreibt er, dass er das Produkt doch nicht abholen und zahlen will, da er es nicht mehr will.

Was kann ich jetzt machen? Kann ich diese Person anzeigen, weil bei shpock steht, dass die Käufe bindend sind, er hat sogar extra zwei mal akzeptiert, dass er es kauft.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Shpock Verkauf beschädigt?

Ich habe Kopfhörer bei Shpock verkauft die zu 100% funktionsfähig waren! Jetzt habe ich das Paket versendet und habe eine Nachricht vom Käufer bekommen dass das Produkt nicht funktionsfähig sei und er zur polizei geht. was kann mir jetzt passieren? was kann/soll ich machen?

...zur Frage

Shpock , muss Käufer zahlen?

Guten Tag,

und zwar habe ich ein Samsung Galaxy S8 zum Verkauf in Shpock gestellt. Dafür wurde mir vieles Angeboten, was ich jedoch abgelehnt habe. Nun war da ein Käufer der mir ein mikriges Angebot gemacht hatte , wo ich mir dann dachte, einfach mal ein hohes Gegenangebot zu erstellen. Diesen nahm diese Person sogar an und es kam zu einem Kaufvertrag. Muss diese Person nun den Artikel kaufen oder nicht ? Ich bin etwas verwirrt, da es ja rechtlich zu einem Kaufvertrag entstanden ist und Shpock dieses sogar Benachrichtigt. Mfg Timo

...zur Frage

Shpock käufer will das Produkt doch nicht mehr?

Ich habe ein Handy auf shpock verkauft und es hat jemand den Deal abgeschlossen also ist es ein verbindlicher Kaufvertrag, doch jetzt sagt der käufer er will es doch nicht mehr. Was kann ich tun? Er ist doch verpflichtet das Produkt jetzt zu nehmen und zu bezahlen oder etwa nicht?

...zur Frage

Was ist ein htm handy?

Frage steht oben. Wenn ich es google kommt immer was anderes.. Wie viel ist so ein handy wert? Wenn es zb samsung galaxy s5 nachahmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?