Was kann ich tun wenn der käufer seinen deal nicht einhält?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Anzeige wegen Betrug erstatten und gleichzeitig einen Anwalt einschalten der zivilrechtlich die Gegenstände wieder eintreibt oder zumindestens Schadensersatz.

Zuerst den Käufer aber anschreiben.

Shpock ist nicht bindend.  Da hatte ich auch so meine Probleme und bin dort deswegen nicht mehr. Du kannst nur zur Polizei gehen und Anzeige erstatten

Jeder schriftlich zugesagte Kauf oder Tausch ist bindend, egal, auf welcher Webseite.

0

Da der Verkauf bzw Tausch über Shpock stattfindet ging er einen bindenden Vertrag ein, wäre es jetzt ohne Shpock passiert, würde ich keine Möglichkeit mehr sehen für dich. 

Am besten ist es, wenn du Shpock den Sachverhalt direkt über die App meldest, so erhalten diese alle nötigen Daten und können entsprechend korrekt und schnell eingreifen.

Um einen Partner auf Shpock als unseriös zu melden gehe wiefolgt vor:

- öffne das betreffende Produkt und öffne dort den Verkaufschat oder den Angebotsverlauf mit dem Verhandlungspartner

- drücke am oberen rechten Bildrand auf das Symbol mit den

  drei Punkten

- wähle in dem sich öffnenden Menü den Punkt "Partner als unseriös melden" aus.

Du kannst nun noch eine nähere Beschreibung des Falles anfügen und die Meldung dann abschicken, Sie werden sich anschließend zeitnah darum kümmern!

Was möchtest Du wissen?