Was kann ich tun wenn alles zu viel wird?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du einen IQ von 136 hast, solltest Du diesen ganz schnell benutzen und die Notbremse ziehen. Lass die Finger weg vom Kraut. Kann es sein, daß Dich dein Leben langweilt, Du unterfordert bist und deshalb alles schleifen lässt? Auch solltest Du das Gespräch mit Deiner Familie suchen, bevor ihr euch kaputt macht. Nehmt euch ggf. einen neutralen Schlichter dazu, falls das möglich ist. Red mit einem Deiner Lehrer. Mach was gegen Deine Situation und sitz es nicht im Rausch aus.

Hab Geduld. Es werden auch mit Sicherheit bessere Zeiten kommen. Du musst doch wissen dass Drogen und ritzen nichts bringt. Das macht deine Probleme nur schlimmer. Du bist noch so jung. Hast noch dein ganzes Leben vor dir. Finde heraus, was dir Spaß macht. Versuche dich abzulenken. Es bringt doch nichts wenn du und deine Mutter euch gegenseitig anschreit. Versucht beide aufeinander zuzukommen. Sorry wenn ich das so sage, aber eines Tages wird sie nicht mehr da sein. Du musst das bedenken.
Und hab Geduld. Das ist das wichtigste. Ich wünsche dir alles Gute

Entweder du gehst zum Jugendamt oder zu einem Psychologen.
Den Zustand den du Zuhause hast musst du nicht aussitzen.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn wenn du dich mit irgendwas zuknallst (Tabletten, Rauschgift oder gleichwertigem) löst es nicht deine Probleme.
Ich selbst war deswegen lange Zeit in mehreren Entzugskliniken, lass die Finger von sonem scheiss, sich zuzudröhnen um dem Konflikt zu entkommen ist der falsche Weg.
Such dir professionelle Hilfe, dein Hausarzt kann dir da schon gut helfen.

LG

Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt.... Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist ihr egal wie stark du bist - sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt... Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben ! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann... Es zählt bloß, wieviele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht.... Nur so gewinnt man ! Wenn du weißt was du wert bist , dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken ! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nich da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem. Schwächlinge tun das ! Und das bist Du nicht - DU bist besser!"

Was möchtest Du wissen?