Was kann ich tun, um schnell einzuschlafen?

9 Antworten

Du denkst zuviel, du wirst vom Schlaf abgelenkt weil dir zuviel im Kopf rumgeht. Konzentriere dich auf etwas neutrales, z.b. ein Kornfeld, das sich im Wind wiegt, Wellen die an den Strand laufen, ein Vogel beim Flug oder das All mit vielen tausend Sternchen. Und darauf konzentrier dich. Zwischendurch "erwischst" du dich dabei, wie sich wieder die alten Gedanken dazwischenschieben, dann sofort wieder auf dein Bild konzentrieren. So sollte es klappen.

Grübeln ist Gift. Sobald deine Gedanken irgendeinen Anhaltspunkt gefunden haben, kannst du gleich wieder aufstehen. Mit "Gewalt" kannst du nicht einschlafen. Ich habe mal einen Kurs über Autogenes Training besucht. Nach 2-3 Wochen konnte ich nach ganz kurzer Zeit einschlafen. Egal ob nachmittags oder abends. Es ist nur eine Konzentrationssache. Ich habe es nicht geglaubt, aber es geht. Es gibt übrigens auch CD´s über autogenes Training. Versuch es mal.

Vielleicht hast du viel elektronisch geladene luft im raum. so wie curafe schon geschrieben hat:

  1. lueften dann geht schon mal das meiste an elektrischer strahlung raus. dann wenn moeglich alles vom netzstrohm ziehen was geht. Wers ganz neutral haben will kann sich nich in den sicherungskasten netzstrohm unterbrecher fuer die einzelnen braker welche fuer die schlafzimmer zustaendig sind dazwischenschalten.

  2. Wenn das nicht hilft dann vielleicht nach den fengshui regeln das zimmer ein wenig umgestalten...

  3. Wenn alles nichts hilft das bett mal versuchen einfach umzustellen. Vielleicht schlaefst du ja auf einer wasserader welches von einem wuenschelruten gaenger festgestellt werden kann.

Schlafrhythmus kaputt, morgen früh aufstehen?

Hi!

Ich muss morgen früh aufstehen (um 5 Uhr) und da momentan Ferien sind ist mein Schlafrhythmus total am A**** xD

Ich werde erst nach drei Uhr müde. Ich hab auch heute versucht früher einzuschlafen aber ich lag nur wach im Bett rum. Ist es also sinnvoller, die ein und halb bis zwei Stunden zu schlafen, oder werde ich davon nur mehr müde und sollte am besten die zwei Stunden auch noch durchmachen?

LG :3

...zur Frage

Wie kann ich ganz früh und schnell einschlafen?

Hallo! Ich muss morgens immer früh aufstehen und abends früh schlafen und das Problem beim Abends früh schlafen gehen ist das wennn ich um 22:00 Uhr "Schlafen" gehen möchte liege ich bis 23 Uhr noch im Bett und schlafe erst dann ein aber am nächsten Morgen muss ich um 6:00 Uhr aufstehen und ich komm dan nicht aus'm Bett! Was kann ich machen damit ich schneller einschlafe? Bitte schreibt nicht sowas wie schlaftabletten,Warme Milch mit Honig, Schafe zählen hin,

Danke im Voraus

LG

...zur Frage

Ich kann nicht schlafen, obwohl ich müde bin?

Hi kann nicht schlafen, muss aber um 5 Uhr aufstehen. Würdet ihr noch versuchen zu schlafen, oder bringt es mehr wach zu bleiben ? Und wenn ja was hilft um einzuschlafen?

...zur Frage

Was kann man tun um abends besser einzuschlafen?

Weiß das einer? Jetzt abgesehen von "früher schlafen gehen", weil da bin ich eigentlich nicht wirklich müde. Ich schlafe immer so zwischen 0 und 2 uhr ein und muss um 7 uhr immer aufstehen.

...zur Frage

Wie kann ich weiter schlafen?

Ich bin um 3:30 aufgewacht und kann jetzt nicht mehr einschlafen. Um 6 Uhr muß ich erst aufstehen. Gibt es irgendwas was ich mavhen kann um wieder einzuschlafen?

...zur Frage

wie soll ich morgen um 6.30 aufstehen und fit sein?

ich hatte gerade 3 wochen urlaub und bin immer erst so um 5 uhr morgens schlafen gegangen und so um 16 uhr aufgestanden. morgen muss ich irgendwie um 6.30 fit sein und zur arbeit gehen. aber mein schlafrythmus ist jetzt ja total verschoben...außerdem nehme ich schlaftabletten, um überhaupt einzuschlafen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?