Was kann ich tun um schnell Arbeit in Italien zu finden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Alter liegt daran, dass je älter Du bist, desto mehr Abgaben muss Dein Arbeitgeber zahlen... drum wollen alle nur möglichst junge Arbeitskräfte, weil sie billiger sind. Wieder ein Thema, das in Italien genauso mittelalterlich ist wie die Sanitá... Wie ich sehe, hast Du ja relativ grosse Touristikerfahrung. Nehme an, die Hotels und den halben Gardasee hast Du schon abgeklappert.... Hast Du schon mal drangedacht, Dich anders zu orientieren, also vom "Angestelltenverhältnis" wegzugehen und z.B. irgendwie freiberuflich zu arbeiten z.B. für deutsche Touristikunternehmen? Gerade der Norden wird doch viel angefahren, vor allem noch von Busreisen. Es gibt auch Agenturen in Deutschland, die z.B. während der Arena di Verona jemanden vor Ort suchen, der sich um ihre Gäste kümmert, die Tickets ausgibt etc... Wie wäre der Permit zur Stadtführerin z.B. in Verona? Bei deutsch und englisch als Fremdsprache wäre das doch ideal. Ich selbst bin seit fast 10 Jahren in Rom, kenne also das Dilemma. Komme auch aus der Touristik und hab mich selbständig gemacht.

Dankeschön. Das ist ein guter Gedankenansatz....Über Selbständigkeit hab ich noch gar nicht nachgedacht, weil ich viel zu fixiert auf das " feste Einkommen" war.....Ich werd das mal in Angriff nehmen....:)

0
@kassiopeiamb99

Wenn Du bedenkst, wie schlecht und niedrig die italienischen Gehälter sind, dann ist diese Überlegung durchaus lohnenswert!

0

In Italien ist der Arbeitsmarkt ganz anders als in Deutschland und Österreich. Bin selber Österreicherin, lebe seit paar Jahren in der Nähe von Mailand und weiss, dass hier die Uhren ganz anders ticken. Du kannst die beste Ausbildung und Referenzen haben - aber Arbeit zu finden ist hier ganz ganz schwierig, vieles geht nur über Kontakte und Empfehlungen. Ich kann dir zwei Seiten nennen, wo Stellenanzeigen inseriert werden, vielleicht hilft es dir ein wenig weiter: subito.it und kijiji.it. Auch Stellengesuche kannst du dort gratis inserieren - vielleicht eine Möglichkeit, es auch auf diesem Weg zu versuchen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass du bald eine geeignete Stelle findest! Nicht aufgeben, Bella Italia ist es wert! Liebe Grüsse

Danke schön.....hab mich gefreut von Dir zu hören....Ich will ja auch unbedingt hier beiben!!!!! ciaoooo

0
@kassiopeiamb99

Gern geschehen, hoffe, die Links sind hilfreich! Alles Gute wünsch ich dir!

0

Auch wenn man hochintellektuell in Erscheinung treten will, ist es wirksam auch mit niedrigen Arbeiten sich finanziell über Wasser zu halten.

Danke fuer den Tip...da waer ich jetzt Alleine gar nicht drauf gekommen....oh, well....da haperts halt dann mit meiner Intelligenz....Nobody's perfect...lol..

0
@kassiopeiamb99

Ja, wer schöner leben will, muss halt praktisch mehr leisten. Bei so vielen Sternchen könnte man auch einen Ratgeber herausbringen...........nein niemand ist perfekt. yes. schönen Tag und viel Erfolg

0

Seminararbeit Thema über Italien?

Hallo, ich habe das Problem das ich bei der Wahl für mein Seminar meine Drittwunsch zugeteilt bekommen habe. Thema ist ,,Kennst du das Land Italien''......ich hatte wirklich keine Lust auf dieses Seminar aber damit muss ich jetzt klar kommen. Hat einer von euch zufällig mal eine Arbeit geschrieben die etwas mit Italien zutun hat ? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar mit dem man gut arbeiten kann, schließlich soll die fertige Arbeit ca. 15 Seiten umfassen.

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Anschreiben 2. Ausbildung

Hallo an alle, ich habe das problem, dass ich nicht weiß ob mein anschreiben für eine zweite ausbildung so i.o. ist. Hilfe dringend!

Bewerbung für die Ausbildung zur Industriekauffrau

Sehr geehrte Frau Weber,

mit großem Interesse habe ich im Internetforum der Agentur für Arbeit gelesen, das Sie zum 01.09.2011 eine Auszubildende für den Bereich Industriekauffrau einstellen möchten.

Im Juli 2007 habe ich meine Ausbildung zur Hotelfachfrau erfolgreich abschlossen und möchte mich nun beruflich umorientieren. Mir hat der kaufmännische Bereich schon in meiner Lehrzeit immer sehr viel Spaß gemacht und auch in meiner letzten Anstellung habe ich immer mehr gemerkt, dass mir das Umgehen mit Zahlen und arbeiten am Computer viel Freude bereitet.

Im Umgang mit Kunden bin ich freundlich, zuvorkommend und stets hilfsbereit. Darüber hinaus verfüge ich über gute Kenntnisse in den gängigsten Anwenderprogrammen. Aufgrund meiner Lern- und Leistungsfähigkeit gelingt es mir, mich innerhalb kurzer Zeit in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten.

Mit mir gewinnen Sie eine flexible, verantwortungsbewusste und belastbare Auszubildende mit Organisationstalent, die sich problemlos in Ihr Arbeitsteam einfügt. Mir übertragene Aufgaben erledige ich stets zuverlässig und selbstständig.

Im Rahmen eines persönlichen Gesprächs werde ich Sie gerne von meiner Eignung für diese Stelle überzeugen.

...zur Frage

Unfallstatistik Geschwindigkeitslimit Fahranfänger?

Hallo, liebe GF-Community.

Ich brauche für die Schule (Debatte) Informationen dazu, ob in DE ein Geschwindigkeitslimit für Fahranfänger eingeführt werden soll. Ich habe auch schon viele Sachen gefunden, aber bei zwei Sachen weiß ich nicht, wo ich das finden soll, weshalb ich euch frage:

1. Seit wann gibt es in Kroatien und Italien ein Geschwindigkeitslimit für Fahranfänger?
  2. Wo kann ich mir die Entwicklung von Verkehrsunfällen in Italien und Kroatien anschauen? (Aktuelle Statistiken aus den letzten Jahren habe ich schon gefunden, aber ich möchte natürlich den Zusammenhang zwischen einem Geschwindigkeitslimit für Fahranfänger und Unfällen in diesen Ländern analysieren)

Wenn jemand keine konkreten Antworten geben möchte, weil es sich um eine Arbeit für die Schule handelt, wäre es nett, wenn er dann zumindest einen Tipp geben könnte, wie z.B. auf irgendeine Homepage irgendeines Verkehrsministeriums verweisen.

Wir dürfen übrigens das Internet zur Recherche verwenden, auch GF.

Danke im Voraus ;-)

...zur Frage

ist meine bewerbung um einen praktikumsplatz gelungen?

würde gerne ein praktikum in einem hotel machen, hab auch schon ne bewerbung geschrieben und hätte gerne verbesserungsvorschläge dafür... danke :))

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich einen Praktikumsplatz in Ihrem Insel-Hotel Heilbronn.

Mein Name ist Katrin xxx und ich besuche zurzeit die elfte Klasse des Wirtschaftsgymnasiums in Öhringen. Ich bin 15 Jahre alt und wohne in xxx. Ich interessiere mich für einen Praktikumsplatz, da ich gerne einen Einblick in dieses Berufsfeld erlangen würde und eventuell später eine Ausbildung zur Hotelfachfrau machen möchte. In mir finden Sie eine motivierte und zuverlässige Praktikantin, die ihre Arbeit gewissenhaft erledigt. Zu meinen Stärken zähle ich meinen Umgang mit Kunden, sowie Teamfähigkeit.

Bei Interesse würde ich mich sehr auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen. Meine Kontaktdaten finden Sie auf dem beiliegenden Lebenslauf.

Mit freundlichen Grüßen,

Anlagen Lebenslauf

...zur Frage

Kein Scheckheft, kein Bordbuch. Was nun?

Hey ihr Lieben,

ich habe am Freitag einen SX4 gekauft und das blöde ist, der Händler konnte das Scheckheft nicht finden. Vermutlich ist das noch dort wo das Auto vorher stand (100km) entfernt. Die haben das für mich extra geholt, (Inseriert war es aber beim Standort des Händlers wo ich halt war). Naja.

Ich hatte heute angerufen und mich nach Scheckheft und Bordbuch erkundigt. Er wisse noch nichts Neues über den Verbleib. Angenommen ich bekomme bei Autoabholung (voraussichtlich Ende der Woche) Scheckheft und Bordbuch NICHT und sie lassen sich auch nicht später auftreiben. Was mach ich dann nun? Was würdet ihr machen?

Inseriert war übrigens mit "Scheckheft gepflegt"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?