Was kann ich tun, um rohen Spinat besser zu vertragen?

4 Antworten

In diesem Fall Spinat nur noch gedünstet essen, denn beim Erhitzen verlieren diejenigen Stoffe ihre Wirkung, die für deine Übelkeit verantwortlich sind: schwer verdauliches Nitrat und Oxalsäure- deine Magensäure mag das Zeug nicht und deshalb rebelliert der Magen. Geht mir übrigens genauso, auch bei Paprika.

Lese mal Bücher von Udo Pollmer (Lebensmittelchemiker). Und kann man überhaupt Spinat roh essen? Ich weiß, dass es bei grünen Bohnen tödlich sein kann! Vielleicht ist das bei rohen Spinat ebenso?

Einfach den Spinat weglassen und die anderen, leckeren Rohkostsalate geniessen.

Schwindel, Schwitzen und Übelkeit.... :(

Ja also manchmal wir mir einfach total schwindelig..

Heute Morgen zum Beispiel nach dem Frühstück. Ich dachte erstmal das es daher kommt dass ich zu viel gegessen habe oder was falsches. aber ich habe nur ein halbes brötchen gegessen und dann war mir so schwindelig und ich habe angefangen zu schwitzen. Mir war total schlecht...

Was ist das??? UNd was kann ich dagegen tun??

...zur Frage

Hab grad zuviel gegessen, jetzt ist mir total schlecht. Was kann ich dagegen machen?

Nur ernst gemeinte Antworten, bitte.

...zur Frage

Zu viele Gummibärchen, jetzt ist mir schlecht - was tun?

Ich habe gerade versehentlich eine ganze Packung Gummibärchen gegessen (hab sie neben dem PC und immer wieder reingegriffen, plötzlich waren sie leer... xD) und jetzt ist mir leider total schlecht. Weiß jemand, was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Meine Freundin geht nachts heimlich an den Kühlschrank...

Hallo. Dies ist das erste mal, dass ich mich an Forum wende, aber ich weiß echt nicht mehr weiter. Meine Freundin ist 158 cm groß und wiegt 98 Kilo. Ich hatte es heute zufällig gesehen und ihr eingetrichtert, dass sie etwas ändern muss. Sie sagte sofort, dass sie sich schon Gedanken gemacht hat und dass ja jetzt auch Weihnachten war... Sie hat mir aufgeschrieben, wie sie sich ernähren möchte. Ich fand das total toll, weil keine Diät Produkte oder Shakes auf dem Plan standen sondern eine ausgewohgene, gesunde Ernährung. Heute Abend hatte sie Besuch von Freundinnen und sie haben Sekt getrunken. Ich dachte das ist für heute noch ok, aber als ihre Freundinnen dann weg waren, habe ich ihr gesagt, dass sie heute Abend mit der gesunden Ernährung anfängt.

Ich hab ihr ein Ei gekocht, Hühnchen gebraten und Spinat zubereitet. (Für das Abendessen)

Sie hat das Ei gegessen und hatte danach keinen Hunger mehr. (Sie und ihre Freundinnen haben wohl Kekse gegessen...)

Ich bin vorhin aufgewacht und hab Geräusche aus dr Küche gehört. Ich dachte meine Freundin holt sich wohl ein Wasser und bin aufgestanden, weil ich auch Durst hatte.

Sie stand am Kühlschrank und hat den Rest Nachtisch vom Weihnachtsessen aufgegessen (in der großen Schüssel waren noch bestimmt 3 1/2 Portionen, die neue Packung Salami war leer und die neue Packung Käse war auch zur Hälfte aufgegessen.

Ich war total sauer und hab sie gefragt, was das soll...

Sie hat dann gemeint, sie hätte halt Hunger gehabt. Und dass sie wenn sie Hunger hat etwas essen muss, weil sie sonst nicht mehr einschlafen kann.

Ich hab ihr dann gesagt, dass es noch Spinat und Hähnche gibt.

Darauf kam dann zurück, dass sie das Hähnchen aufgegessen hat und auf Spinat keinen Hunger gehabt hat.

Aber ich denke: Wenn man wirklich Hunger hat, dann isst man eigentlich alles, was man mag, und sie mag Spinat.......

Wenn man sie beim Essen beobachtet, dann vergisst sie sich nicht so. Zumindest nicht, wenn ich dabei bin. Aber sie frisst schon die Packung Wurst oder Käse leer, wenn ich mal kurz den Müll runterbringe.

Wenn wir Pizza bestellen, dann isst sie nur ne halbe, weil ich sie bei wirklich jedem Stück frage, ob sie wirklich noch Hunger hat.

Und wenn ich dann schlafe, isst sie die andere Hälfte auf... -.-

Ich habe auch mal aufgeschrieben was wir im Kühlschrank hatten und was ich davon gegessen habe, um ihr einfach mal zu zeigen, wie viel sie isst.

Dann hat sie sich geschämt und trotzdem nachts weiter gegessen. Oder wenn ich mal grad nicht da war.

Ich hab auch schonmal überlegt, ob sie Binge Eating haben könnte, aber sie isst nur so viel, wenn es Sachen gibt, die sie total gern mag.

Sie ist ja aber schon erwachsen (eigentlich) und ich kann es ihr ja auch nicht verbieten.

Bitte, was kann ich tun, wie kann ich ihr helfen?

Ich gehe ihr schon mit gutem Beispiel voran, ich esse gesund, beziehungsweise ausgewogen und beweg mich viel.

Ich selber wiege auf 180 cm 75 Kilo. Aber sie hasst Sport. -.-

...zur Frage

Was hilft wenn man sich überfressen hat?

Habe viel zu viel gegessen und das auch noch am Abend.... mir ist so schlecht, was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ich han Sodbrennen und mir ist schlecht weil ich zu viel gegessen hab. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?