Was kann ich tun, um nicht rückfällig zuwerden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey...

Ich hatte lange Zeit ähnliche Probleme und verstehe dich daher gut...Jedoch werde ich dich niemals so gut kennen, wie die Menschen die dir am nächsten stehen... Deswegen solltest du nicht in dich reinschweigen und auf jeden Fall mit jemandem darüber reden, dem du vertraust (am bestem deinem Freund... Da er dich wahrscheinlich am besten kennt)

Probier dich nicht von Nachrichten nicht beeinflussen zu lassen und unternimm etwas gegen deine Schuldgefühle...  Andere zerstören diese Welt... Nimm es selbst in die Hand und helfe sie wieder aufzubauen...  (Vielleicht etwas zu poetisch)... Du kannst einzelne Menschen glücklich machen, dich engagieren oder einfach helfen...  Das wird dir helfen diese Gefühle verschwinden zu lassen... 

Ich hoffe einfach das beste für dich und dass sich das alles wieder richtet...

Ganz liebe grüße...  Denise

BlackRn 02.09.2015, 02:22

Danke für deine Antwort Mit fällt es leider schwer dsrüber zu reden deswegen schreibe ich es hier nur (Was mich auch schon überwindung gekostet hat) meinen Freund habe und werde ich bestimmt auch nicht alles erzählt was in meinen Kopf losgeht. Er weiss dass ich einige Probleme hatte aber mehr wollte ich auch nicht sagen.. ich habe Angst dass es unsere Beziehung schaden konnte.. Ich versuche so gut ich kann und wo ich kann zu helfen.. aber leider kann ich nei extremen dingen einfach nichts machen. Wie ein Krieg aufhalten... und verstehe dann nicht wieso die Menschen überhaupt einen Anfangen oder sonst was.. mich stört es dann noch wenn sovieles schlimmes nur noch wegen Geld geschiet... Manchmal(wie jetzt) liege ich im Bett ubd kann micht schlafen weil ich an Kinder oder Erwachsene denken muss die gar nichts haben und übers überleben kämpfen und ich hab es warm.. Ich versuche soviel gutes zu tun..aber ich hab das gefühl von noch mehr schlechten überhauft zu werden.. zum Beispiel esse ich kein Fleisch oder Fisch oder Muscheln etc. aber sobald ich einkaufen gehe oder mein Freund fleisch isst, ist in inneren eine Stimme die sagt dass es egal ist ob ich Fleisch esse oder nicht, deswegen wird leider kein Tier weniger geschlachtet.. Ich habe Angst dass ich irgendwann wieder durchdrehe.. Ich danke dir aber wirklich dass du dir die Zeit genommen hast Denise

1

Ich würde es mal mit professioneller Hilfe versuchen, denn allein mit dem Partner kann es schwer werden, denn er könnte sich dann irgendwann überfordert fühlen und das würde Eure Beziehung belasten.

BlackRn 02.09.2015, 15:37

ja da hast du recht.. Ich versuche es aber noch erstmal ohne professionellr Hilfe trzd Vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?