Was kann ich tun um nicht mit in den Familien Urlaub zugehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das wird die Familie verstehen, dass ihr nicht mitten im Umzug entspannt am Ostseestrand flanieren könnt, während zuhause noch die Wände gestrichen, die Kartons ausgepackt, die letzten Besorgungen gemacht, die Gardinen genäht werden müssen usw. Erklärt es eurer Oma und versprecht ihr, dass ihr sie, sobald die Wohung eingerichtet ist, einladen werdet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Hund nimmst du mit. Und wenn dein Vater dich verprügeln sollte, weil du rauchst, dann ist das definitiv ein Grund für eine vorzeitige Abreise aus diesem Urlaub, oder nicht?

Er wird es wohl akzeptieren müssen, dass du rauchst. Ebenso wie er es akzeptieren muss, dass du dich nicht an jeder Unternehmung der Großfamilie beteiligst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst deine Oma nicht ewig haben also mach ihr doch die Freude deiner Anwesenheit. Alte Menschen leben oftmals sehr begrenzt weil sie wissen, dass jedes Jahr das Letzte sein kann. Vermutlich möchte deine Omi noch soviel Zeit wie möglich mit ihren Lieben verbringen. Dass dein Freund mit darf, ist toll! Wenn du in der Zeit nicht soviel rauchen kannst, mach dir nichts draus. Die Sucht wird dir noch früh genug tausende von Euros kosten, da sind die 100 Euro für diesen Urlaub ein Klacks. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such das Gespräch, sag genau das, was Du hier geschrieben hast, Lass vielleicht weg, dass die Familie Deines Vaters eine komische Art hat. Sicher wird Dein Vater enttäuscht sein, aber das vergeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast deine familie nur für eine begrenzte zeit. wenn du keinen wert auf sie legst, dann such dir eine unterkunft für diese zeit, habe genug geld um dich zu verköstigen für die woche und habe eigene sachen die du mitnimmst. denk dran, dass dein hund ebenfalls futter brauchst, welches du zahlen musst. habe eine schöne woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sags einfach wie es ist. Sicherlich wirst du ein paar enttäuschte Gesichter zu sehen bekommen, aber wie du schon richtig sagst, es ist unsinnig mit in den Urlaub zu fahren, wenn man in Wahrheit gar keine Lust dazu hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist zu diesem Zeitpunkt 18, du darfst selbst entscheiden. So einfach ist das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blumenkanne
07.12.2015, 12:24

aber nicht wenn sie ihre füße noch unter papis tisch hat.

0
Kommentar von GravityZero
07.12.2015, 12:38

Spielt keine Rolle...

0

Was möchtest Du wissen?