Was kann ich tun um nach Thüringen ziehen zu dürfen.?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit 17 ist das etwas Kompliziert...wenn du wartest bis du 18 bist wird das alles kein problem sein, ansonsten müsstest mal zum Jugendamt und denen deine Gründe nennen. Wenn es wirklich ernste sachen sind würde sie dich bestimmt dabei unterstützen. Aber wie gesagt wenn du 18 bist ist alles einfacher ^^

betreutes Wohnen . . . heißt das, das Jugendamt hat für Dich das Sorgerecht? In dem Falle wirst Du Dich wohl den Festlegungen beugen müssen.

Nein meine Mutter hat das Sorgerecht.. interessiert sich aber nicht fuer mcih

0

ich kenne ja deine gesundheitliche situation nicht,aber wenn du in psychologischer behandlung bist würde ich mal mit dem arzt sprechen. wenn der der meinung ist das es dir da esundheitlich besser geht dann ist das machbar.

ja bin ich..ja das waere ein versuch wert, danke (;

0
@ShuShu17

ein freund von mir hat aus diesem grund mit 17 eine eigene wohnung bekommen,trotzdem das jugendamt das erst abgelehnt hatte. er bekommt jetzt hartz IV weil er 18 alt ist.

0
@husky70

mhmm.. naja ich werd mal mit meiner Psyschologin reden (;

0

halte aus, bis du 18 bist, aber nutze die Zeit um dich nach Wohnung und Arbeit zu erkundigen, auch solltest du wissen, in welche Ecke es dich verschlagen soll.

Sammle Informationen und bereite es für später vor.

Kennst du irgendwelche Personen im Raum Thüringen, dann bitte sie um Unterstützung, vielleicht können die dir einen Antrag erwirken, der Aussicht auf Erfolg haben könnte.

Es gab mal ein ganz tolles Lied eines englischen Sängers - was ist schon ein Jahr- Dieses wirst du sicher auch noch durchstehen.

natuerlich kenne ich Leute in Thüringen und ich weiß auch wohin ich möchte und hatte mich als ich da war auch schon informirt..aber leider hat mein Jugendamt das letzte wort und genügend gründe habe ich ja.. aber die sind dennen scheiß egal.. es geht mal wieder nur ums geld und nciht um das wohl des kindes

0

18 werden und es selbst finanzieren

es geht aber darum ich werde erst in 9 Monaten 18 und muss in 2 Monaten meine Schule nach machen und das moechte ich nicht in Berlin.Da ich hier viele falsche kontakte pflege und auch psyschiche probleme habe

0
@ShuShu17

dann musst du widerspruch einlegen,diesen begründen

wenn sie es dann ablehnen, musst du darauf klagen

bis dahin bist du 21 oder so

0

Ne Thüringer essen! Is doch logisch! hehe

Was möchtest Du wissen?