Was kann ich tun um mich wohler zu fühlen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie man sich fühlt hängt eng mit der Ernährung zusammen - Gefühle entstehen im Gehirn und werden durch bestimmte Botenstoffe - auch Neurotransmitter genannt - aus der Nahrung gesteuert. Die Besten Lebensmittel die das "Wohlfühlen" verbessern findest Du hier.

http://eatsmarter.de/gesund-leben/news/besten-gute-laune-lebensmittel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"viel sport zunmachen kommt für mich sowohl aus zeitlichen, als auch aus motivationsgründen nicht in frage."

ausreden ...

entweder du willst dich fit und gesund und wohl fühlen oder ebend nicht ;)

aus zeitlichen gründen ... du wirst doch wohl 30 Minuten zeit am tag haben für ne runde joggen oder ein wenig sport ... wenn du diese zeit nicht hast, dann schaff sie dir ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Crones 30.12.2015, 13:01

Total richtig, ich Ärger mich immer über sowas. Obama macht auch jeden Tag Sport…ihr habt wohl mehr und wichtigeres zu tun.

1

Das Wichtigste ist Selbstbewusstsein. Akzeptiere deinen Körper, wie er ist. Ess das worauf du Lust hast und red dir nciht ein, dass dein Körper nicht perfekt ist. Einen perfekten Körperbau gibt es eh nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich brauchst du jetzt nicht so stark auf den bmi zu schauen. 17.1 ist auch nicht schlecht. Wenn du merkst es sinkt dann muss es sein das du wächst aber dein Gewicht ist bleibt gleich oder du nimmst zu bei dieser grösse. 

Deshalb ist das BMI nicht immer eine Lösung. Bmi dient um durchschnittlich ausrechnen wieviel du wiegst und wie gross du bist in diesem alter. Wenn es gross ist ist das super.

Hoffentlich hat dir das geholfen;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

manchmal helfen verständnisvolle Freunde mit denen man reden und flaxen kann die kleinen Unbeliebtheiten zu vergessen, zumindest aber anders zu sehen...ich denke da solltest du ansetzen, unternimm etwas mit ihnen und schaffe andere Betätigungen. ich denke dann stellt sich bei dir auch ein anderes Lebensgefühl ein. sei einfach Optimist und schau nach vorn... du wirst sehen, es wird wenn auch langsam aber es wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Dei Idealgewicht liegt bei 58 kg und Du findest Dich noch zu dick?? 

Nimmst Du ab, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden. Dein Denken ist schon bedenklich. 

Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt.

Pass auf Dich auf, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xmusicislifex 30.12.2015, 15:09

danke haha, ich pass auf mich auf. ich stelle ja genau deshalb diese frage, weil ich meine einstellung ändern möchte um zufriedener zu sein, aber nicht dünner werden will, damit ich eben nicht viel zu dünn werde. trd danke :)

2

Ich bin 1,60, 16 jahre alt und wiege 55kg

Mein bmi liegt bei 21oder so

Bleib mal locker, donst wirst du noch magersüchtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xmusicislifex 30.12.2015, 09:20

ich will ja eben nicht dünner werden, sondern etwas an meiner einstellung ändern, deshalb hab ich ja gefragt :D

1

Was möchtest Du wissen?