Was kann ich tun um meiner Freundin zu helfen wenn sie Regelschmerzen hat?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hatte diese Schmerzen auch lange Zeit, ich konnte nicht aufstehen habe heiß und kalt geschwitzt und mich übergeben. Irgendwann habe ich erfahren dass ich die Erbkrankheit endometriose habe, unter der sehr viele Frauen leiden und die diese starken Schmerzen verursachen kann. Du kannst es natürlich mit Tee und Wärmflasche versuchen aber das hat bei mir nie etwas gebracht. Buscopan und iboprophen helfen manchmal doch was mir wirklich die Rettung gebracht hat war die pille. Ich nehme sie nur aus diesem Grund und seitdem habe ich so gut wie keine Schmerzen mehr, es gibt extra eine Pille die auf diese Krankheit abgestimmt ist. Deine Freundin sollte sich aufjedenfall beim nächsten Frauenarzt Termin mal erkundigen, zwar sagen viele Leute die Pille wäre auf dauer  nicht gesund doch mir hat sie wirklich unglaublich geholfen 

Hallo, 

nett, dass du dir da so viele Gedanken machst. Ich würde ihr sagen, dass sie Bescheid sagen kann, wenn sie etwas braucht und ihr anbieten, Tee oder eine Wärmflasche zu machen und sie sonst weitestgehend in Ruhe lassen. Vielleicht darfst du dich ja zu ihr aufs Sofa legen und seelischen Beistand leisten. :)

Hochgesandtroll 05.07.2017, 21:37

Okee, gibt es irgendwelche Medikamente gegen sowas? Sollte ich vielleicht mal ihren Arzt fragen?

0
sleepmedication 05.07.2017, 21:39
@Hochgesandtroll

Normale Schmerztabletten (Ibus) helfen, du kannst in der Apotheke aber auch nach Tabletten gegen Menstruationsbeschwerden fragen. Die gibt es ohne Rezept. Sie helfen gegen die Schmerzen und wirken auch krampflösend.

0

Geb ihr eine Schmerztablette, leg ihr eine Wärmeflasche auf den Bauch und lass sie in Ruhe. Dann wird das schnell wieder.

Paracetamol und du fühlst dich wohl ;-D

Du könntest ihr einen Tee kochen. Pfefferminze soll helfen.

Wärmflasche oder Körnerkissen

Sie einfach weitestgehend in Ruhe lassen :)

Massagen, Wärmeflaschen, viel positives Reden.... Ausflüge und ablenkung..

dass hilfe  und viel Schoki....

Wärmflasche machen und aufen bauch machen

Vielleicht eine Unterbauchmassage geben.

Was möchtest Du wissen?