Was kann ich tun um mein "Sixpack" sichtbarer zu machen und was kann/darf ich essen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich habe jetzt nicht komplett durchgeblickt was du da alles geschrieben hast, aber hier mal ein paar grundlagen:

die form deiner bauchmuskulatur ist genetisch bedingt, leichte unterschiede in der form der "packs" sind ganz normal und können durch training wirklich verändert werden.

für gezieltes training der unteren bauchmuskeln sind übungen die sich auf das anheben der beine konzentrieren zu empfehlen. (z.b. wenn du dich an die klimmzugstange hängst und deine knie nach oben ziehst)

ja die fettschicht muss weg. du kannst dicke muskeln haben wie du willst, wenn fett drüber liegt sieht man sie nicht. vor allem in deinem alter würde ich aber auf jeden fall darauf achten keine unkontrollierte schockdiät oder dergleichen zu machen, pass bitte auf, dass du dich nicht unterernährst. das kann alle möglichen negativen auswirkungen auf dich haben. ausserdem würde ich empfehlen sport zu treiben, schon allein weil es kalorien verbrennt und ein trainierter bauch sieht in jedem fall besser aus als wenn du einfach nur mager und untrainiert bist.

Vor allem in deinem alter kannst du bei ca. 4 trainingseinheiten pro woche eigendlich ganz normal weiter essen wie du lust hast (solange es nicht gerade mcdonalds ist) und trozdem abnehmen.

viel erfolg

Hey danke für deine Antwort, ich werde mich einfach gesund ernähren. Habe gerade die unteren Bauchmuskeln mit einem trainiert indem ich ein bein hoch das zweite bein hoch und dann beide wieder runter gemacht habe, danach habe ich ein 12 minütiges Brust training gemacht was auch die arme trainiert, und ich gehe zweimal die Woche schwimmen :)

0
@Pauli203

gern geschehen, habe aber gerade einen tippfehler bei mir bemerkt, im zweiten absatz sollte stehen "können durch training NICHT wrklich verändert werden"

ups.

0

Was möchtest Du wissen?