Was kann ich tun um mein deutsch zu verbessern?

3 Antworten

Du kannst dich viel mit Deutschen unterhalten. Dann kannst du deutsche Bücher lesen, über Themen, die dich interessieren. Das verbessert deine Grammatik. Aber schade, dass du kaum noch türkisch kannst. Zweisprachig ist immer gut.

ich habe noch nie wirklich bücher gelesen aber wenn das wirklich viel hilft kann ich es ja mal ausprobieren. also ich kann mich schon auf türkisch unterhalten aber leider kenn ich viele wörter nicht :(

2

Hallo, nimm mir die Verbesserung nicht böse, du möchtest ja gerne etwas besser werden:

Seit=Zeitlich z.b.:"seit wann bist du hier?"

Seid=Zustand z.b.:"seid ihr immer so nett"?"

Gibt genug Deutsche die nicht mal in der Lage sind richtig fließend Deutsch zusprechen.Hauptsache man versteht dich.

naja aber wenn das so klingt als wäre ich seid 10 jahren im deutschland obwohl ich hier geboren bin dann macht man sich schon gedanken und irgendwo kommt man sich dumm vor...

0

Was möchtest Du wissen?