Was kann ich tun um Medizin zu studieren?

10 Antworten

Ich befürchte fast dass der NC da bleibt wo er jetzt ist- leider. Außerdem werden noch weitere, sogenannte weiche Faktoren, immer wichtiger. Du solltest dich jetzt schon sozial engagieren und auch in Vereinen aktiv sein. All das gibt im Auswahlverfahren Sonderpunkte und die können entscheidend sein. Auf eine Warteliste kannst du dich ja auch setzten lassen und die Wartezeit mit einer medizinischen Ausbildung (Krankenschwester etc) fachspezifisch überbrücken. Dann sollte es auch mit einer 1,6 klappen- ich drück dir die Daumen

Nein im Gegenteil, der NC wird in Zukunft eher ansteigen.

0
@Carlystern

ich hätte gesagt dass er fällt, weil vor 1-2 Jahren die Doppelten ABI- jahrgänge aus der schule kamen und deswegen die Nachfrage momentan sehr groß war oder

0

Also bei uns im Krh haben viele Ärzte vorher eine 3 jährige Ausbildung zum Krankenpfleger/Schwester gemacht, weil ihr Abi zu "schlecht" war. Somit haben sie 3 Jahre Wartezeit sinnvoll genutzt. Ich würde mich an deiner stelle noch keine soooo großen Gedanken übers NC machen, sondern dich erstmal auf die Schule konzentrieren. Außerdem kann in 3 Jahren noch vieles passieren. Es ist zwar schön zu hören dass du bereits weist, was du willst, aber konzentriere dich erstmal auf die Schule und mach dir keinen Stress!

Also, mit einem 1,2 er Schnitt bist du auf jeden Fall sicherer dabei, aber ich glaube mit viel Glück kannst du es auch mit einem "schlechteren" Schnitt schaffen! Viel Glück!

Welche Fächer / Notendurschnitt brauche ich um Medizin zu studieren?

Hey Leute, Ich komme jetzt in die 10 Klasse und interessiere mich sehr für ein Medizinstudium. Ich hatte kein Latein und habe Chemie und Physik zur Oberstufe abgewählt. Muss ich dann Bio als LK nehmen oder reicht es wenn ich es als Grundkurs nehme? Und welchen Notenschott brauche ich überhaupt. Ich bin eine sehr soziale und offene Person und war auch für 6 Monate in Neuseeland einem Auslandsjahr. Würdet ihr mir überhaupt zum Medizinstudium raten? Danke im Voraus

...zur Frage

Welchen Abischnitt um Medizin zu studieren?

Hallo:) Ich bin in der achten klasse eines Gymnasiums und möchte auf jedenfall Ärztin werden.. Meine Noten sind so im 2er Bereich( natürlich kann sich das ändern,aber nehmen wir an dass es so bleibt) dauert es sehr lang einen Studienplatz zu bekommen, wenn die Abiturnote so 1,9 oder 2,0 wäre? Oder kann man überhaupt mit dieser Note Medizin studieren? Ich habe nämlich gehört dass man nur sofort einen bekommt, wenn man einen Schnitt von 1,0-1,2 hat! Kennt sich da jemand aus? Danke schon mal:)

...zur Frage

Anatomie selber lernen

Hallo,

da ich diesen Herbst anfangen will, Medizin zu studieren und bis dahin noch etwas Freizeit hab, würde ich gerne schon ein wenig Anatomie lernen.

Deshalb wäre es super, wenn ihr mir ein Buch empfehlen könntet, mit dem man das besonders gut kann. Wichtig wäre mir hierbei auch, dass die Begriffe auch etwas erklärt (übersetzt) sind, da ich in der Schule kein Latein o.ä. hatte und die Bezeichnungen gerne nachvollziehen können würde.

Vielen Dank im Voraus,

Konstantin

...zur Frage

Medizin studieren..^^

Hey komme jetzt in die 12 klasse und will unbedingt nachm abi medizin studieren... strenge mich echt an aber ich glaub einen schnitt von 1.2 schaff ich nicht.. jetz wollt ich mal fragen ob ich z.B auch medizin mit nem schnitt von 2.0-2.4 studieren kann (auch mit 3.0? keine bange habe 2.1) medizin ist echt sehr interessant un ich interessiere mich schon seit jahren dafür :p will in der Uniklinik Heidelberg studieren (soll ja eine sehr gute uni sein) nehmen die da nur die besten auf oder hab ich da auch ne chance? grüße :)

...zur Frage

Über welche Deutschen Unis hat man die besten Möglichkeiten Medizin mit einem Schnitt von 1,5 zu studieren?

...zur Frage

Wieviele Quellen für Powerpoint Präsentation in der Oberstufe?

Hallo,

bei meiner Präsentation über einen Künstler habe ich das Gefühl zu viele Internetquellen benutzt zu haben...

Kann man denn so pauschal sagen wieviele Quellen man Minimall/Maximal für eine Präsentation in der Oberstufe auf dem Gymnasium verwenden sollte? Die Präsentation hat in etwa die Dauer von 40 Minuten

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?