Was kann ich tun um herauszufinden was ich will?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm naja, ich würde dir folgendes vorschlagen: Wenn du nicht wirklich eine "große Leidenschaft" hast, die du verwirklichen willst, überlege dir mal welche Fächer du in der Schule am liebsten magst und orientiere dich daran. Denk erstmal nicht über Talente nach, denn man kann alles lernen, überlieg lieber mal, was du von deiner Zukunft willst.

Willst du lieber einfach Geld verdienen und ansonsten deine Ruhe vom Job? Willst du lieber einen Job, für den du lebst? Bist du kommunikativ oder eher weniger? Interessiert es dich eher, durch deinen Job etwas wirklich Wichtiges zu tun, oder willst du eher Familie, Haus, Garten usw. verwirklichen? Oder willst du studieren?

Also prinzipiell ist es sicher zur Zeit am sinnvollsten, einen handwerklichen Beruf zu lernen. Also etwas wirklich handfestes. Gute Handwerker gibt es kaum mehr, und damit lässt sich wirklich Geld verdienen. Ich habe z.B. bald mein zweites Studium abgeschlossen und hab immer noch keine großen Berufsaussichten, aber ein gleich alter Bekannter von mir verdient sich als Fliesenleger im Gegensatz zu mir eine goldene Nase. Außerdem kommt er nach der Arbeit heim und hat dann einfach seine Ruhe. Wenn ich eine handwerkliche oder technische Ausbildung  gemacht hätte, würde ich längst Kohle scheffeln. Aber naja, mir ist Geld z.B. nicht so wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde wenn du jetzt erst dein Abi machst ist das doch noch gar nicht so wichtig oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarah03
13.01.2016, 21:08

Doch bei uns gibt es halt nur Schulen in der Nähe die in eine bestimmte Richtung gehen, wie Wirtschaft, Technik usw. Aber keine Interessiert mich.

0
Kommentar von Nanakind
13.01.2016, 21:09

Achso okay tut mir Leid das wusste ich nicht.

0

Ok aber irgendetwas machst Du doch gerne und gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarah03
13.01.2016, 21:07

Ich zeichne gerne, aber kann es nicht (und damit damit meine ich wirklich überhaupt nicht!!!) Ich lese auch gerne und würde voll gerne mal selbst ein Buch 

schreiben, bin aber leider unktrestiv und gebe nach einer Seite auf. Und ich bin sehr gut in Chemie und Physik, aber das mag ich überhauptnicht. In die Soziale Richtung möchte ich nicht gehen, Technik ist auch nicht meins und Wirtschaft, Politik usw. Auch irgendwie nicht. Ich hab echt keine Ahnunh

0

Was möchtest Du wissen?