Was kann ich tun um eine Mücke schnell los zu werden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Mücke erkennt nicht das Licht , sondern die Wärme die ausgestrahlt wird. Deswegen sollte man warten , bis man die Mücke erreicht um sie zu erschlagen oder einzufangen . Andere Methode ist halt wie schon erwähnt , Fenster und Türen offen zu halten und zu warten , dass sie rausfliegt , was relativ schnell geht.

Ich lass es Mal die Nacht offen danke für den Tipp 

0

jo gerne

0

Als Bewohner einer Einzimmerwohnung im Erdgeschoss hab ich mir Mückenschutzspray geholt. Wenn ich ne Mücke im Zimmer habe, sprühe ich mich damit ein und mache die Fenster auf Kipp. So kann das Tier rausfliegen und sticht mich vorher nicht. Außerdem habe ich mir Mal sagen lassen, dass Mücken nicht so auf Zugluft stehen.

 Bei der nächsten Wohnung (ziehe bald um) kommen Fliegennetz es vor die Fenster. Da kommen die auch nicht durch.

Den Raum mit Insektenspray besprühen und ein paar Minuten draussen bleiben!

Danke versuche mir in den nächsten Tagen welches zu besorgen 

0
@silberwind58

Heute hab ich keins hier und werde auf meiner Couch wohl schlafen müssen hier ist zum Glück keine im zimmer

0

Licht aus und Tür zu einem anderen Zimmer auf und dort das Licht anmachen. In der Zwischenzeit aufs WC Pipi machen und Zähne putzen. Die Mücke sollte im andreren Zimmer sein

Danke ich probier es aus ^^

0

Leg dich mit deiner Handytaschenlampe ins Bett und lasse nur die Arme und den Kopf draußen. Sonst kein Licht. Warten, bis sich die Mücke hinsetzt und zuschlagen;)

Ich werde es versuchen danke ^^

0

Als Prophylaxe, Fliegengitter an den Fenstern anbringen. Wenn die Fliege schon summt, dann etwas warten bis sie sich niederlässt, dann Licht anmachen und sehen dass sie sich an der hoffentlich hellen Wand niedergelassen hat. Klatsche natürlich bereit halten!

Was möchtest Du wissen?