Was kann ich tun um eine AU zu bekommen (Arzt)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Arzt wird Dich krank schreiben! Es geht Dir schlecht und arbeiten zu gehen, würde Deiner Gesundheit im Wege stehen. So wie Du es beschreibst, brauchst Du unbedingt ne Ruhephase.

Geh zum Arzt, erklär alles genau wie hier, dass es Dir seit langem schlecht geht, das mit draußen arbeiten und der nassen Kleidung und der Arzt wird Dir Bettruhe verschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tannenbaumchen
14.12.2015, 11:46

Da hier scheinbar viele so denken, werde ich es auf jeden Fall mit der Wahrheit versuchen.
Danke für deine Antwort :-)

1

Ich glaube, wenn Du dem Arzt sagst, dass Du draussen arbeitest und nachdem er Dich dann untersucht hat, musst Du ihm nicht vorspielen. Der schreibt Dich ganz sicher bis zum 31.12 krank.

Vermutlich hast Du sogar etwas, das Du unterschätzt.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tannenbaumchen
14.12.2015, 11:45

Ich glaube nicht, dass es soooo schlimm ist. Man kennt seinen Körper ja auch. Die Woche, dann das Wochenende dazu.. Ich denke schon, dass ich dann spätestens wieder ganz fit sein sollte.

Aber gut, dann werde ich es mir der Wahrheit probieren, danke :-)

1

Wenn du dem es Arzt so erzählst , wie uns hier, wird der dich sicher für ein paar Tage krank schreiben. Wenn das seit 3 Wochen so geht, müsste man dir auch ansehen, das du nicht gesund bist. Also einfach hin und mit den Arzt sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tannenbaumchen
14.12.2015, 11:43

Ich bin bloß blass und meine Augen sind geschwollen, ansonsten seh ich eigentlich ganz normal aus.

Gut, ich werde es auf jeden Fall mit der Wahrheit probieren..
Danke :-)

0

Hat jemand eine Idee, was ich dem Arzt Vorspielen kann um eine AU für ein paar Tage zu bekommen? 

Nichts - du wirst dem Arzt rein gar nichts vorspielen.

Wenn es dir seit Wochen schlecht geht sagst du ihm das so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tannenbaumchen
14.12.2015, 11:48

Die anderen Antworten haben mich jetzt auch überzeugt mit der Wahrheit anzukommen.
Tut mir leid, falls es von dir nicht so gemeint war, allerdings fande ich, dass du deine Antwort vielleicht ein bisschen höflicher hättest verfassen können?
War ja nicht böse gemeint meine Frage..

Danke trotzdem :-)

0

Was möchtest Du wissen?