Was kann ich tun um diesen Error zu beheben?

...komplette Frage anzeigen So sieht LocaleSwitch aus - (Technik, Programm, Fehler)

2 Antworten

Das Programm hat keinen Zugriff auf eine nls-Datei

Das kann viele Gründe haben, spontan fallen mir Zugrifssrechte ein, oder die Datei wird von einem anderen Prozess blockiert. Oder sie ist nicht da, wo sie erwartet wird.

Kennst Du eine nls-Datei?

Ich weiß nicht mal wo sich diese nls-Dateien befinden und wie man sie öffnen kann.

0
@ThunderDragon52

Dann kann dir niemand helfen, das Problem zu beheben.
Das Problem dreht sich ja um diese Datein, solange nicht klar ist, was das ist, kann niemand helfen.

Aber schau dir mal dieses Programm an:

https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/processmonitor.aspx

Das protokolliert jede Aktivität im Windows von jedem Programm mit, also Registry- und Dateisystem-Zugriffe, Thread- und Netzwerk-Aktivitäten. Dazu wird auch geschrieben, was das Ergebnis der Aktivität war und noch weitere Informationen.

Das kannst Du auf dein Programm filtern und dann den Fehler reproduzieren.

Im Log sollte dann irgendwo sowas stehen wie:
Operation: ReadFile
Path: Irgendeine Datei mit der Endung nls
Result: PATH NOT FOUND

Das muss aber nicht zwangsläufig ein Fehler sein. Du wirst da immer wieder irgendwelche Fehler finden. Es kann z.B. sein, dass ein Programm nach einem Datei-Pfad sucht. Wird er gefunden, folgt Aktion A, andernfalls Aktion B. Zu einem Fehler, den Du als "normaler" Benutzer siehst, kommts da aber nicht unbedingt.

Einfach ausprobieren, ob das Beheben des Fehlers das eigentliche Problem behebt.

So hab ich schon den einen oder anderen nichts sagenden Fehler lösen können, weil ich dort die eigentliche Ursache finden könnte.

0
@Palladin007

PS:
Vergiss aber nicht, wenn Du irgendwas änderst wie z.B. eine Datei umbenennen, kann das durchaus Probleme verursachen.
Denk also nach, bevor Du was tust ^^

Wenn die gesuchte Datei fehlt und Du weißt was das ist und kannst sie ersetzen, dann könnte das das Problem schon beheben.

0

Was möchtest Du wissen?