Was kann ich tun um die US Wirtschaft zu unterstützen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey dakotadanny, 

mir gefallen deine Fragen. 

Es wäre sicher eine Option, dass du Ware aus den Staaten bestellst, allerdings gibt es auch in Deutschland genug US-Zweigstellen, Produkte und Restaurants.

Selbst wenn du irgendwo im Kino einen Film einer US Firma schaust, bzw. Zuhause vor dem TV, dann hilfst du durch die besseren Quoten auch amerikanischen Schauspielern und TV Firmen. Gleiches gilt bei amerikanischen Zeitschriften und Büchern.

Du kannst auch amerikanische Autos fahren, bzw. amerikanische Reifenhersteller und ähnliche Sachen nutzen.

Auch beim Handy kannst du darauf achten, wo es produziert wurde und welche Apps du verwendest.

Ob bei Burger King essen nun zu empfehlen ist, musst du selber entscheiden, aber auch so findest du genug amerikanische Produkte im Supermarkt und Online-Shops. 

Auch ein Urlaub kann die Wirtschaft weiter ankurbeln. Diesen kannst du quasi mit einer amerikanischen Fluggesellschaft buchen, aber selbst wenn nicht, bringst du durch deine Anwesenheit und Ausageben neues Geld in das Land. 

Deine Einstellung ist äußerst löblich, da sollte sich so mancher Amerikaner ein Beispiel dran nehmen. :)

Best Greetings aus Los Angeles.


Es gibt so viele US-Firmen, deren Produkte, Dienstleistungen und Aktien du kaufen könntest. Und selbst wenn eine US-Marke in China herstellen lässt, wandert trotzdem ein Großteil des Erlöses über den Teich.

Die brauchst du nicht zu unterstützen. Die USA sind bereits das Imperium.

Was möchtest Du wissen?