Was kann ich tun um das Ein nässen einzustellen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Monika,

ich hatte lange Zeit ähnliche Probleme wie du. Du musst unbedingt zu einem Facharzt gehen und dich untersuchen lassen. Ich habe selber einige Dinge, wie zum Beispiel Naturheilmittel, zur Bekämpfung der Beschwerden ausprobiert und mich von verschiedenen Urologen beraten lassen. Zunächst ohne großen Erfolg, dann hat mir aber ein Urologe das Medikament Vesikur verschrieben, welches schnell wirkte und keine Nebenwirkungen gezeigt hat. Oft sind die Beschwerden einer Inkontinenz aber auch leichter zu beheben. Bevor du zum Arzt gehst, könntest du noch auf der Internetseite blase-ok vorbeischauen. Da findest du unter anderem einen Selbsttest und ein Starterpaket, welches dir hilft deinem Arzt genaue Informationen über deine Blasenfuktion zu geben.

LG Maria

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, unbedingt zum Arzt. Facharzt muss da gar nicht sein. Da wartest du nur sehr lang auf einen Termin. Geh einfach zum Hausarzt oder einem Allgemeinmediziner. Zudem kann ich dir gleich noch einen Tipp geben: Fordere doch mal unter www.param.de Muster von Einlagen an. Da kannst du einfach anrufen, sagen wofür du die Einlagen brauchst und du bekommst ein Muster frei Haus. Nummer ist +49 (0) 40 - 538997-0.

Alles Gute!

Warum wartest Du schon 5 Jahre?  Geh mal schnell zum Arzt damit die Ursachen gefunden werden!!

İn der Apotheke gibt es ein Granulat zur Staerkung der Blase. Aber geh lieber erst zu einem Arzt.

ich glaube, die user in dem anderen forum haben recht, du solltest einen arzt aufsuchen. der kann die ursache für deine inkontinez herausfinden. in der apotheke gibt es entsprechende erwachsenenwindeln"

Hirtentäschel Essenz mermahls Täglich 

äußerlich die Scheide und den Unterleib  einreiben, und Frauenmanteltee trinken 2-3 Tassen am Tag trinken.

Hat mir sehr geholfen vielleicht hilft es auch dir. Ich habe das Hirtentäschchen selber in Doppelkorn angesetzt, denn die fertigen Präparate sind doch sehr teuer. Frisch gepflückt ein Schraubglas voll machen und Doppelkorn 40% aufgießen und 2-3 Wochen ziehen lassen, So lange das Zieht kannst du auh schon mit Schwedenbitter äußerlich anfangen. Gute Besserung.

Der Schließmuskel der Blase ist ein unwillkürlicher glatter Muskel. Heißt, du selbst kannst ihn nicht steuern, vor allem nicht, wenn du schläfst. Ich fürchte, ein Arztbesuch ist unumgänglich.

Lass das dringend beim Urologen abklären, manchmal fehlt schlicht ein Hormon, das die Blase in der Nacht zu macht.🤔

Du bist 40!!! Geh zum Arzt!

Was möchtest Du wissen?