Was kann ich tun um besser zu zeichnen, bzw. ohne Vorlage so zu zeichnen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man von Vorlagen zeichnet, kann man zu einem gewissen Teil das Zeichnen erlernen, wenn man über ein bestimmtes Talent dazu verfügt. Um dieses wunderbare Hobby zu festigen und immer besser zu werden, kommt man um eine gute Anleitung nicht herum. Eine Möglichkeit besteht darin, seinen Horizont diesbezüglich über Internetzeichenkurse zu erweitern. LG

http://www.kunstkurs-online.de/Seiten/zeichnen-technik/zeichnen-lernen.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebastien12
29.10.2012, 12:32

Zeichnen als "wunderbares Hobby" zu be-zeichnen, ist schon wieder fast lachhaft, .. wa ist denn wichrtiger als Kunst, "jeden Tag zur Verwertungsarbeit" zu gehen wie ein Trotttel und sich ausbeuten zu lassen? Und die dadurch verlorene Lebenszeit und echte Freiheit mit dem Lohn für dumme Konsumartikel, zurück zu kaufen, wie "alle"???

0

Je öfter du von Vorlagen abzeichnest, je besser wirst du. Das übt und irgendwann geht ds auch prima ohne Vorlage.

Learning by doing!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jolinex3
28.10.2012, 02:05

ich weiß nicht, ich hab zwar gemerkt dass ich mich jetzt schon etwas verbessert habe, aber ich weiß nicht ob ich das wirklich jemals so aus dem kopf zeichen könnte, weil eigentlich braucht man ja dafür talent :p man kann ja eigentlich kein talent 'erzwingen' :D

0

Es gibt Leute , die können gut Vorlagen abzeichnen und andere können gut eigene Motive umsetzen, das sind verschiedene Ansätze aber beide sind irgendwo gerechtfertigt, wer keine lebendige Phantasie hat (oder entwickelt hat) kann daher SICH auch kaum irgendwelche Motive eigenständig ausdenken, .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeichenschule? :-) Wenn nicht, üben üben üben, mit der Zeit hast du es dann bald raus..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?