Was kann ich tun um auf ne höhere MB/s komme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist das jetzt eine WLAN Repeater oder ein dLAN (Powerline) Gerät? Nenne am Besten die Bezeichnung von Typschild.

Beide diese Geräte könnten die Geschwindigkeit vermindern.

Hast du an der Stelle guten WLAN Empfang? Dann könntest du einen WLAN Stick für den PC kaufen, und WLAN nutzen.

Verbinde dich aber erstmal mit dem LAN Kabel direkt mit dem Router und teste die Bandbreite (dies ist das höchst mögliche).

Das Kabel selbst ist, wenn es nicht beschädigt ist, keinenfalls das Problem.

asdundab 01.07.2016, 00:15

Habe mir gerade den Speedtest angeschaut. Wenn das eine 100k Leitung ist (worauf auch die Upload Bandbreite hindeutet), dann sollte man da auf jeden Fall noch etwas rausholen können.

0
Dasrayy 01.07.2016, 16:04

Ich habe ein Devolo dLAN 500 AV Wireless+ 

0
asdundab 01.07.2016, 23:13

Das ist Powerline und kein Repeater. Dann gibt die Powetline Verbindung vermutlich nicht mehr her. Stelle sicher, dass keines der Powerline Geräte in einem Mehrfachstecker steckt (diese Geräte sollten unbedingt in eine Wandsteckdose). Wenn es trozdem mit Powerline nicht zufriedenstellend wird und WLAN besser geht, könntest du einen WLAN USB Stick kaufen und verwenden, oder einen Repeater im Client Mode als WLAN Empfänger verwenden, und den PC per LAN/Ethernet an diesen anschließen.

0
Dasrayy 02.07.2016, 04:25

Mh, also ich habe mein LAN Kabel mal an den router gesteckt und muss sagen das liegt am Powerline, ja ich habe ihn in einer Wandsteckdose - Ich lade jetzt mit 11mb/s.

0
asdundab 02.07.2016, 15:51

Wenn du den PC per LAN am Router belässt, ist das natürlich die beste Lösung.

1

Wahrscheinlich am Repeater. Nehm entweder ein WLAN Karte oder Steckt den PC direkt an den Router.

asdundab 01.07.2016, 23:15

Es ist Powerline und kein Repeater (vgl. Kommentare des TE unter meiner Antwort). [Nur als Info]

1

Was möchtest Du wissen?