was kann ich tun mit meinen wellensittichen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie lange kennen sich die Vögel denn schon? Manchmal ist es nämlich keine "Liebe auf den ersten Blick". Da dauert es dann eine Weile, bis sich die Vögel mögen. Solange es nicht zu Verletzungen bei den Vögeln kommt, müssen die beiden Wellis nicht getrennt werden. Sollten sich die Vögel aber extrem zanken, herumscheuchen oder kommt es gar zu Verletzungen, so sollte einer der Vögel abgegeben werden und stattdessen ein anderer Wellensittich dazu geholt werden. Manche Vögel brauchen eben ihre Zeit, bis sie sich richtig mögen. Und einige Vögel sind sich partout unsympathisch, da sollte dann eben ein "Partnertausch" gemacht werden.

Möglicherweise ist aber auch einfach der Vogelkäfig zu klein für deine beiden Wellensittiche. Nicht selten ist ein zu enger Käfig nämlich der Grund dafür, wenn sich 2 Vögel nicht verstehen. Durch die beengten Verhältnisse hocken sich die Tiere zu sehr auf der Pelle und gehen sich auf die Nerven, sodass es zu Aggressionen kommt. Ein größerer Käfig schafft da Abhilfe. Für 2 Wellis sollte ein Käfig mindestens einen Meter breit sein!

Budgylove 26.09.2012, 10:09

sie kennen sich seit einem halben Jahr ich hab sie zum geburtstag bekommen. Verletzt hat sie ihn noch nie aber sie scheucht ihn schon manchmal heftig rum. Vieleicht gibt sich das nach einer Weile!?

0
Ardnas17 26.09.2012, 12:20
@Budgylove

Wollen wir es mal hoffen, dass sich die Vögel noch zusammenraufen. Wie groß ist der Käfig?

0

Also hoffe mal das das alles bei dir stimmt: -Großer käfig

-jeden tag freiflug

-können sich aus den weg gehen

-und im allgemeinen eine artgerechte haltung

Wenn das alles auf dich zu trifft dann würd ich abwarten da es vlt. wirklich dauert... Aber die weibchen sind fast immer dominanter, hab schon sachen gelesen das die weibchen das männchen nicht fressen lassen! Also ein bisschen normal ist es. Wenn das nicht besser wird dann würd ich drüber nachdenken noch 2 zu holen, dann wird es auch eine rangfolge geben und das weibchen ist dann vlt. nicht mehr die stärkste.. aber auch da ist es wichtig vile freiflug wenn die eingewöhnt sind und trotzdem einen großen käfig und natürlich spielzeug (keine spiegel oder plastikl puppen!!!!) und lande möglichkeiten draußen. Ich hoffe das du die anforderungen schon so erfüllt hast! Dann ist es frage der zeit erst einmal...

Budgylove 26.09.2012, 10:05

Also bei mir trifft alles zu, ich hoffe du hast recht und sie brauchen noch mehr zeit, aber ich will auf keinen Fall noch mehr Wellis sonst werden sie ja nie zahm

( ich hab die 2 seit 24.02.2012)

0

bfibvefbughfzvsidfu

keine ahnung ich hab das selbe problem!!:)

fvafihaofhaoho

Was möchtest Du wissen?