Was kann ich tun, meine Oma ist sehr frech zu mir und versucht alles um mich zu ärgern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kevin,

das was ich da raus lese, ist, dass sie sich sehr allein und nutzlos fühlt. Versucht sie irgendwie mit in die Familie einzubinden, sucht eine Aufgabe für sie, die sie wieder wichtig macht.

Alte Menschen, die immer mehr von ihrem eigenen Umfeld an den Tod verlieren, stehen oftmals vor dem Nichts, haben Angst, auch bald gehen zu müssen und vor allem davor, dass sie irgendwann anfangen, sich den Tod herbeizusehnen. Und dann kommt noch dazu, dass sie sich wie auf ein Abstellgleis geschoben fühlen, auf einmal ist nach der Arbeit und wenn die Kinder erwachsen sind kein Bedarf mehr an ihnen, ihrer Tatkraft und ihrem Wissensschatz.

Denke da mal dran, wenn sie wieder vor ihrem RTL sitzt und sich die Seele aus dem Leib qualmt. Und dann sprich doch mal mit ihr, frage sie um Rat zu einem Problem (du musst ihn ja nicht annehmen), lad sie doch mal zu einem Stadtbummel ein oder so was. Sie ist alt, einsam und unglücklich. Hilf ihr.

LG

Wieselchen

Sie hat ja auch zu nichts lust. Wenn man mal weg will und sie fragt ob sie mitkommt hat sie immer irgend eine ausrede um daheim zu bleiben. Sie geht ja nichtmal mit ihrem Hund spazieren.

0
@kevinwelsch

Das hört sich nach ernsthaften Depressionen an, oder danach, dass sie argwöhnt, dass das nur Mitleid ist. Setz Dich öfter mal zu ihr, quatsche mit ihr ohne ihre Probleme zu erörtern, sondern einfach nur über Gott und die Welt. Sie hat sich anscheinend schon weitestgehend aufgegeben, das ist sehr schade...

LG

Wieselchen

0

Als ich klein war hat mich meine Oma auch mal genervt. Daraufhin habe ich in Ihre Tagescreme eine gehörige Portion Selbstbräunungscreme mit beigemischt. Dann haben sie meine Eltern ins Krankenhaus gefahren - Verdacht auf Gelbsucht! Hurraaa - endlich in Ruhe Fernsehen! :-)))))

kannst du mit ihr denn überhaupt nicht reden? vielleicht vermisst sie ja irgendetwas ....ansonsten hilft meistens der seniorenheim-katalog!

Die gibt keine vernünftige Antwort, regt sich auf, steckt ne Zigarette an und schreit irgendwann Halts Maul

0

streit mit meiner oma , was soll ich tun?

also ich habe schon etwas länger mit meiner oma einen kleinen streit weil sie denkt das ich sie nicht mag.das tuhe ich aber . ich kann es halt nicht so gut ausdrücken. ich drrücke es bei niemanden aus.habt ihr eine idee wie ich das mit meiner oma wieder hinbekomme damit beide nicht leiden müssen?

...zur Frage

Wie empfange ich RTL am Telefunken TV?

Ich weis RTL macht dumm also spart euch eure Kommentare😂, aber meine Oma bekommt an ihrem Telefunken Fernseher kein RTL empfangen, was kann ich tun damit es empfangen wird? Ich bitte um Hilfe 🙏🏽

...zur Frage

Todesfall? Wie finde ich das heraus

Hallo, Mein Opa ist vor einigen Tagen gestorben und es ist alles ein wenig kompliziert mein Opa lebte die meiste Zeit seines Lebens in Frankreich während seine Frau mit der auch verheiratet war also meine Oma in der Türkei lebt . Wie es sich herausstellte hat er in Frankreich auch eine Familie und unehliche Kinder. Wir sind mit ihnen in Kontakt getreten damit seine Leiche in die Türkei gebracht wird und dort seine Beerdigung stattfindet. Anfangs waren sie damit einverstanden nach ein paar Stunden jedoch weigerten sie sich meinen Opa in die Türkei zu schicken und fingen auch an zu fluchen & beleidigen. Meine Eltern sind in die Türkei geflogen zu meiner Oma und sind grade dort um das alles zu klären rechtlich gesehen jedoch meinen die Anwälte dort kann man nichts machen . Die Familie in Frankreich geht auch an keine Telefone ran und wenn legen sie auf und fluchen . Wir würden jtz aber gerne wissen was mit meinen Opa ist wann er beerdigt wird und wo . Wie kann ich das heruasfinden wo kann ich anrufen ?

...zur Frage

opa depressiv wegen tod seiner gattin, was tun?

hallo vor ein bisschen mehr als 2 monaten ist meine oma gestorben und mein opa trauert sehr.. am anfang hielt ich es für normal, wenn jeder weint.. aber inzwischen ist es echt komisch! ich verstehe es wenn man seinen lebenspartner verliert und man dann sehr traurig ist, aber mein opa ist verdammt depressiv und sagt 'er will nicht mehr' soweit ich weiß nimmt er auch beruhigungstabletten.. (baldrian) sogar meine mutter sagt, dass das schon übertrieben ist, denn nichtmal sie, als tochter meiner oma trauert sooo viel um meine oma.. was kann man dagegen tun, dass mein opa bisschen happy wird und nicht mehr so viel an das denkt? paar tipps bitte

mfg

...zur Frage

Pflegegeld für Eltern, die im Ausland leben?

Hallo Zusammen,

meine Oma (85) lebte bis vor kurzem mit Opa zusammen. Opa ist leider vor kurzem verstorben :-(

Der Opa war FIT und konnte sich sehr gut um die Oma kümmern. Oma ist in Mazedonien krankenversichert und hat kein Aufenthaltserlaubnis für Deutschland.

Meine Eltern (Vater oder Mutter) üben ihren Job teilweise nicht mehr aus und kümmern sich aktuell um Oma.

Kann in dem Fall Pflegegeld beantragt werden?

Langsam sind wir alle am verzweifeln :-(.. wir würden uns freuen wenn wir Eure Hilfe bekommen.

Danke & Gruß

Lui

...zur Frage

Druckstellen an der Oma entdeckt, was tun?

War gestern, mit der Freundin, meine Oma im Altersheim besuchen und habe unschöne Druckstellen an der Oma entdeckt. Soll ich zuerst die Oma, meine Eltern oder das Altersheim angehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?