Was kann ich dagegen tun, dass meine Nachbarin Lügen verbreitet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt darauf an, ob sie sich der Tatsache bewusst ist, dass das Lügen sind. Vllt erzählt sie ja nur etwas weiter, was sie selbst gehört hat oder was nur zur Hälfte stimmt. Stelle sie zur Rede und bitte sie, das zu unterlassen. Ansonsten drohe ihr mit einer Anzeige wegen Verleumdung: 

http://dejure.org/gesetze/StGB/187.html

Verbreite in der ganzen Nachbarschaft das Gerücht, sie würde ganz im mittelalterlichen Stil ihren Nachttopf aus dem Fenster leeren. Danach wird sie es sicherlich nicht mehr wagen, weitere Lügen über dich zu verbreiten. Viel Erfolg!

noname1987 30.08.2015, 20:12

Ja aber dann bin ich nicht besser wie sie,ich möchte keine lügen verbreiten ich will nur das diese Person uns in Ruhe lässt.

1

Dann zeig sie doch einfach an? Was kannst du sonst machen? NICHTS

Sag ihr Du zeigst sie an?!

noname1987 30.08.2015, 20:05

Hab ich schon das ihr egal,wie sagt sie immer so schön ich bin eine starke Frau mir kann niemand was 

0
Shany 30.08.2015, 20:06
@noname1987

Jo aber der Schuss geht auch mal nach hinten los;-)

0

Was möchtest Du wissen?