Was kann ich tun, ich will ein Mitläufer werden!

4 Antworten

Wir suchen nach unserer Identität in den Jahren des Heranwachsens. Da streifen wir die Dinge, die manche Menschen ausprobieren wollen, um älter zu wirken, etwa Rauchen und Sichbetrinken. Du bist an dem Punkt, wo du halt mal naschen willst davon! Jetzt überleg, was es dir bringen könnte, z.B. zu rauchen. Anerkennung deiner Clique? Bei den Mädels eine coole Erscheinung? Mit dabei sein, weil du dich anpasst und tust, was andere auch machen? Es könnte dir auch gar nicht bekommen, dir sehr schlecht werden, oder du gewöhnst dich daran und musst Jahre später mühsam damit aufhören. Auch Alkohol bringt nichts "Gutes" für deine Entwicklung! Du stellst richtige Fragen und verhältst dich bereits sehr erwachsen, du hast erkannt, dass du in Versuchung bist und sagst nein, wenn auch manchmal zweifelnd, aber du verneinst all das. also lass die Finger davon, sei stolz auf dich! Ich bin es auch!

Nein ichw ill nicht dazu gehören, ich will es von mir aus selbst machen und ich weiß nicht wieso, war bei meinem Bro auch, allerdings war er da 18.

0

Das Problem liegt daran, dass du einfach ein Mitläufer von den Assikids wirst! Das ging mir auch genauso. Ich saß neben einem Depen, neben dem saß ein noch viel größerer Dep und neben dem ein halbwegs normaler. Nach ein paar Monaten (2) war großer Umsetztag. Wir mussten uns schließlich alle auf einen anderen Platz setzen! Mit "alle" meine ich die ganze Klasse! Nach einem Monat bin ich wieder cool und beliebt geworden. Ich fand auch genauso wie du anschließend Rauchen wieder schei.. Wenn du genau das gleiche Problem hast, sag es deinem/er Klassenleiter(in). Wenn dies nicht dein Problem sein sollte musst du einfach nichts mit diesen bedepperten Assikids unternehmen. Diese Typen sind überall.

Ich weiß dass De** anders geschrieben wird, aber gutefrage.net lässt das nicht zu.

0

Wenn du es nicht willst dann mach es nicht du musst dir ma nen klaren kopf machen so kann man nicht sehen welchen standpunkt du hast.... Ich finds auch schei ße, dass die jugend schon mit 13 jahren raucht und sich betrinkt und ich finde es gut das du das nicht machen willst und was ist eigentlich schon dabei? machst du konfirmation? dann kannst du dort ja mal ausprobieren will alkohol schmeckt und die idee mit dem rauchen da fällt mir nichts ein

Mache keine Konfirmation

0
@IanMoone

dann vllt auf irgendwelche festen fragst du mal deine eltern ob du mal probieren darfst

0

Was möchtest Du wissen?