Was kann ich tun? Ich raste immer beim zocken aus (World of warcraft) aber wenn ich dann ausraste dann richtig extrem wünsche sogar dem gegner denn Tot....?

3 Antworten

Die ständige Behauptung, Videospiele würden nicht aggressiv machen, stimmt auch nicht. Wenn bestimmte Veranlagungen oder Verhaltensweisen aufeinander treffen, besteht definitiv ein Aggressionspotenzial. Einfach immer weiter zu spielen, wird nichts ändern. Dazu braucht es einen deutlich ausgeglicheneren Umgang, mehr Abwechslung, ggf eine Therapie. Mit Wow hast du dir auch ein negatives Paradebeispiel zugelegt. Das Spiel-und Finanzsystem sind von allen Spielen, die ich kenne, die größte psychische (und z.T. finanzielle) Bedrohung (inkl. Suchtpotenzial) für solche, die nicht steinhart routiniert sind.

Weniger zocken ^^ ich habe auch mal in Leauge of legends ständig verloren und bin total ausgerastet ,aber ich habe dann 5 tage ohne leauge verbracht und es lief vieel besser . Ansonsten kannst du ja Sport machen wo du deine "Aggressionen" rauslässt wie zB. boxen

Wenn du verlierst? Oder generell..?

Jap wenn ich verliere

0

das ist normal..du willst halt der Gewinner sein..solange du keine Sachen zerstörst..oder ist das auch schon passiert?

0

Ne das nicht aber ich schlag einmal uf denn computer-tisch und das wars

0

;) ..mach dir keine Sorge.. aber pass auf das der Tisch nicht auseinander bricht :))

0

Was möchtest Du wissen?