Was kann ich tun? Ich muss mir dauernd die Ohren saubermachen

4 Antworten

Mein HNO-Arzt hat gesagt, dass die Ohren von selbst genau die richtige Menge an Ohrenschmalz produzieren. Säubert man sie sich mit einem Wattestäbchen, regt man die Produktion noch mehr an. Man soll sich die Ohren stattdessen mit einem sanften Wasserstrahl beim Duschen reinigen. Und ein Trick wäre, mit etwas Babyöl (ganz wenig) ganz vorne dem Ohr vorzutäuschen, dass es schon genug produziert hat.

O o das kenne ich, immer das Gefühl, dass die Ohren dreckig sind, und alle sehen es, nur man selbst nicht..... Q-Tips sind auf jeden Fall schlecht, damit kannst du dir das Trommelfell verletzen. Es gibt ein Spray, von dem ich grade den Namen nicht parat habe, das ist besser... muss man auch nur 1x die Woche nehmen. Und eigentlich können die Ohren nicht so dreckig sein! Entspannung ist angesagt, viel Glück

Wenn du es schaffst, dich so umzutrainieren, dass du das Wattestäbchen NICHT in den Gehörgang einführst, sondern deine Ohren nur sozusagen aussen putzt, bist du aus dem Schneider

Mag den Freund meiner Mutter nicht?

Die Begründung/en:

Er macht dauernd dumme Witze und wenn ich dann nicht zwanghaft lache, sagt er in einem wütenden Ton: Das war ein Scherz okay, nicht alles glauben!

Er macht die Witze übrigens größtenteils über mich.

Der meckert dauernd wenn der Hals einbisschen kratzt und sagt ich wäre schuld obwohl ich seit 2 Wochen nicht mehr krank bin.

Er zerstört die Beziehung zwischen mir und meiner Mutter, wir streiten dauernd weil ich das Hasse was er tut und ich sag es und sie zuckt voll aus.

Und anstatt das sie sagt ja okay statt 5 Tagen die Woche eben nurnoch 3-4 sagt sie einfach das er auch hier einziehen kann.

Immer hat er recht und redet dann natürlich gegen meine Meinung und lacht mich wegen meiner Meinung aus ______________________________________

Wie kann ich mich daran gewöhnen (das geht seit fast 1 Jahr so und es ist noch so schlimm wie anfangs)? Kann ich mit meiner Mutter vielleicht doch noch einen Kompromiss ausmachen? Ich verstehe sie gut, ich gönne es ihr wirklich ich versuche auch alles um ihm zu mögen. Aber es geht nicht. Wisst ihr irgendwas wie ich die Zeit dich erträglicher machen kann? Danke!

...zur Frage

Fühle mich schlapp, müde und kraftlos

es ist echt schlimm, ich bin sogar zu müde diesen text hier zu schreiben.. morgen schreibe ich eine klassenarbeit und wollte eigentlich heute anfangen zu lernen doch nachdem ich aus der schule gekommen bin habe ich mich plötzlich schlapp und müde gefühlt.. mir ist kalt aber um die ohren sehr heiß.. ich versuche zu lernen aber es geht nicht ich bin einfach zu müde und kraflos :( HILFE

...zur Frage

Heute kein Bock aufs Rauchen bin ich krank?

Hallo, bin ein sehr starker Kettenraucher und habe so ziemlich alles ausprobiert was es so auf dem Markt gibt um mit dem Rauchen aufzuhören. Nichts klappte, deshalb versuche ich es auch gar nicht mehr aufzuhören. Heute ist es aber voll komisch mit dem Rauchen bei mir. Ich muss mich richtig zwingen zu rauchen. Mein Kopf will es gar nicht und naja ich denke irgendwie brauche ich das Zeug nicht. Wenn ich rauche dann nur weil ich denke es ist besser so sonst bekomme ich entzugserscheinungen, die ich bei frühreren Versuchen bekommen habe. Ich muss mich richtig zwingen. Was denkt ihr? Bin ich krank? Soll ich trotztdem rauchen damit ich keine Entzugserscheinungen bekomme? Ahh weiß auch nicht, irgendwas ist anders.

...zur Frage

Mache zu oft blau und meine mutter macht sich sorgen

Hey ich habe zu oft blau gemacht wegen arbeiten zu denen ich noch lernen musste oder weil ich vergessen habe ein referat zu machen wie heute und deshalb bleibe ich oft daheim und meine mutter sieht das ganze zwar eigentlich locker aber sie sorgt sich um meine "krankheit". Ich glaube sie kommt dahinter was soll ich jetzt tun außer aufzuhören mit dem blau machen? Eure meinung würde mich interessieren

...zur Frage

Nase zu halten und Luft aus den Ohren lassen

Ich hab zurzeit so ein Druck auf den Ohren. Und wenn ich das versuche mit dem Nase zu halten und die Luft aus Ohren lassen hab ich immer Angst dass das Trommelfell platzt, weil ich da sehr fest drücken müsste bis die Luft aus den Ohren kommt.

Hab das deshalb auch noch nie gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?