Was kann ich tun? (Hund)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich habe immer babywindeln gekauft und hinten ein loch für den schwanz reingeschnitten und der hündin wie eine unterhose angezogen...wirkt auch beim spaziergang das die rüden nicht so schnell aufspringen können(zum kurzen pipi und kacka machen ausziehn und dann sofort wieder drauf) ach ja zum welpen machen ohne zuchterlaubnis ect würde ich nicht raten,sehr grosse verantwotung

froeschliundco 07.04.2012, 22:26

danke für den stern und es freut mich jedesmal wen ich helfen konnte:-))))) ldd

0

Du kannst für Deine läufige Hündin ein Höschen im Zoo- bzw. Tierhandel kaufen. Die gibt es in unterschiedlichen Größen und sind dafür gedacht, die Blutstropfen in der Wohnung aufzufangen. Das ist vergleichbar mit einer Damenbinde. Eine waschbare Decke in den Hundkorb zu legen, ist vernünftig. Sobald die Läufigkeit zuende ist, sollte diese gewaschen werden. Bis Du ein Höschen für Deine Hündin besorgt hast, würde ich sie aus dem Bett verbannen. Daß Deine Hündin sich die Scheide sauber leckt, ist ganz normal und sollte eigentlich reichen, um die Blutstropfen in der Wohnung in Grenzen zu halten. Eine Hündin wird zwei- bis dreimal im Jahr läufig und blutet normalerweise nicht länger als 13 -15 Tage. Der Eisprung ist 17 Tage nach den ersten Blutstropfen zu erwarten. (Zu dieser Zeit mußt Du auf sie aufpassen, wenn es keinen Nachwuchs geben soll!) Eine Kastration (Entfernen von Eierstöcken und Gebärmutter) sorgt natürlich entgültig dafür, daß die Hündin nicht mehr läufig wird, dann kannst Du aber auch nicht mehr mit ihr züchten. Dein Tierarzt kann die Läufigkeit auch durch eine Hormonspritze oder durch Tabletten unterdrücken. Damit wird deine Hündin solange nicht mehr läufig, bis die Behandlung abgesetzt wird. Laß Dich hier unbedingt von Deinem Tierarzt beraten!

Nach meinem 3-woechigen Praktikum beim TA hab ich Folgendes gelernt:

Wenn eine Huendin laeufig ist, ist es immer gut, ihr eine Windel umzuziehen. Damit diese nicht abfaellt, ruhig einen Babybody oder vielleicht sogar ein altes T-Shirt umziehen (Je nach Wetter). Das T-Shirt dann mit Baendern am Halsband befestigen. Trotzdem lieber mal zum TA gehen, da sie ja unregelmaessig laeufig wird. Der wird dir das besser sagen koennen und auch die Gedanken ueber die Zuechtung sollten in die Wege geleitet werden :) lg

Wenn du sie kastrierst heißt es das alles rausgenommen wird (Gebärmutter) und sie blutet nicht mehr aber das kostet im Schnitt 400 Euro.Der Vorteil ist das sie nicht mehr gefährdet ist Unterleibskrebs zu bekommen,der Nachteil ist das jeder Eingriff ein Risiko ist.Es gibt für Hündinnen Höschen zu kaufen die du ihr Zuhause mit einer Binde reinmachen kannst.

Jazzy1234 06.04.2012, 20:15

Ist das denn nicht unangenehm für Hündinnen?? Und wie heißts "richtig" weil dann frag ich mal bei Fressnapf nach und kauf meiner Süße sowas ^^

0
charlysammler 07.04.2012, 13:52
@Jazzy1234

Wie man es nennt? Ich glaube einfach nur Höschen für Hunde,wenn du es da erklärst dann wissen die Verkäufer schon was du meinst.

0

es gibt sogenannte "schutzhöschen" die können läufige hündinnen im haus tragen damit nichts dreckig wird. im übrigen bekommen hunde nicht ihre regel, sonderns sie werden eben läufig. dass passiert ca 2 mal im jahr... kauf ihr ein schutzhöschen und alles ist gut. gibts im tiergeschäft aber auch bei ebay...

Es gibt so Art "Windeln" für Hunde, wenn sie ihre Regel haben

Du holst Deinen Hund, wenn es eklige Sachen im Fernsehen gibt? :D Schaut sie das denn tats. an? Aber bitte bitte lese Dir ernsthaft diesen Link weiter unten über "Nur einmal Welpen haben" durch und überlege dann nochmal ernsthaft, was zu tun ist. Lieben Gruß!

Was möchtest Du wissen?