Was kann ich tun habt ihr ne Idee?

2 Antworten

Wenn die Nachbarn nicht mit Euch reden könntet ihr Ihnen einen Brief mit diesen Beobachtungen schreiben (mithören vor der Haustüre geht gar nicht und ist wahrscheinlich auch rechtlich strafbar) Unding dem Brief klar formulieren, dass bei Problemen Gesprächsbereitschaft bestehtdie wenn diese Belästigungen und Nachstellungen nicht aufhören sie sich rechtliche Schritte vorbehalten. Und im Brief nur Tatsqchen nennen, die Sie ihr MAnn selbst mitbekommen haben (wie lauschen an der Haustüre). Andere kann man in Ich bzw Wir Form schreiben, das hat denn Vorteil, dass man die Anderen nicht direkt angreift: Aufgrund von Beobachtungen haben wir dasGefüjl, das sie immer schauen, was wir machen und wann wir nach Hause. Dies wäre für uns und unsere Kinder sehr Unannehmlichkeiten und würde Sie auch nichts angehen. Falls unsere Vermutung stimmt, bitten wir Sie dies zukünftig zu unterlassen.

Hallo ja das wäre im Grunde ne gute Idee aber ich denke das wird die wenig interessieren.

Ich habe vergessen im Beitrag zu schreiben das wir auch schon Bemerkungen in denen ihre Richtung fallen ließen.

Diese waren wortgenau " wenn ihr ein Problem mit uns habt, kann man auch den Mund aufmachen und muss nicht immer so doof schauen" aber dann haben sie nur auf den Boden geschaut und sind schnell weiter. Die wiederholen das ständig egal was wir sagen oder tun....

Ich weiß nicht was an uns so interessant sein soll aber es nervt extrem. Wir trauen uns nicht Mal mehr, etwas lauter zu sein und ich versuche auch möglichst nicht Zuhause zu sein aber das geht nun mal leider auch nicht immer.

Ich denke wenn man die in nem Brief darauf aufmerksam macht wird das die nicht interessieren weil die das einfach immer und immer wieder machen..... Eigentlich egal was wir machen es ist einfach falsch. Bin ich nett und halte z.b mal die türe auf, wird entweder nicht Mal danke gesagt oder doof gemacht, mach ich einfach nichts hört das auch nicht auf.

Ich traue mich auch nicht, auf dem Balkon lauter zu reden oder so weil ich immer das Gefühl habe es wird geredet. Außer uns ist niemand deutsches hier im Haus. Die reden zwar deutsch und verstehen es auch aber wenn wir in der Nähe sind wird auf denen ihrer Sprache gesprochen.....

Du als auch dein VM können solche neugierigen Leute nicht ändern, für meinen Geschmack haben die kein eigenes Leben und nen Knall sowieso. Du kannst nur deine Einstellung zu dem Verhalten ändern. Und auch das Jugendamt bespitzelt erstmal niemanden wenn es nicht offiziell eine Anzeige wegen sonstwas gab...wie kommst du eigentlich darauf,dass da jemand vom JA hinterher gelaufen ist?

Hallo, nicht ich kam darauf sondern mein Mann. Das blöde ist einfach, man weiß nie so richtig was die Nachbarn im Schilde führen.

Ja das stimmt wohl das man die nicht ändern kann aber es balstet mich schon enorm. Man traut sich ja nicht Mal mehr bissl lauter mit den Kids zu spielen oder so weil einfach immer gerede ist.

@SchneemannOlaf1

Lass die doch reden, aber wenn du etwas als Beweis sichern kannst,dass die verlemden dann gäbe es bei mir mal nen netten Brief vom Anwalt.

@Gorkon193

Ja ich weiß bloß nicht wie ich das beweisen soll da es eben immer mündlich ist. Und aufnehmen oder filmen darf die Personen ja nicht da Datenschutz.....