was kann ich tun gut einschlafen zu können trotz verstopfter Nase wegen Erkältung?!

8 Antworten

250ml lauwarmes wasser, teelöffel salz drin auflösen, durch nase ziehen, ausspucken.

du könntest versuchen deine nase mit etwas salzwasser auszuspülen. fülle einfach ein glas mit wasser und tue salz dazu ruhig mindestens einen esslöffel. bloß kein süßwasser nehmen, das ist ein schreckliches gefühl in der nase. indem du ein bisschen wasser in die handfläche laufen lässt, kannst du es aus der handfläche in die nase ziehen. du könntest auch eine leere nasensprayflasche mit salzwasser füllen. dann geht das etwas leichter.

vielleicht hab ihr wick vaporup in euerer hausapotheke. das hilft mir besser als nasenspray und ist auch gesünder

wache wegen erkältung immer wieder auf und kann nicht schlafen

hey :) ich habe seit ein paar tagen ne erkältung. mit halsweh, verstopfter nase usw. das problem ist jetzt nur dass ich seit ich die erkältung habe mitten in der nacht aufwache weil ich einfach keine luft mehr bekomme. nasenspray hilft da auch nicht. was soll ich tun um wieder einschlafen zu können?

...zur Frage

Kann Meerwasser-Nasenspray auch süchtig machen?

Habe zur Zeit immer solche Schnupfen-Attacken und nehme dagegen vor allem Meerwasser-Nasenspray (besonders nachts, wenn ich mit verstopfter Nase aufwache). Eine Bekannte sagte mir heute, das könnte genauso abhängig machen wie andere Nasensprays. Stimmt das etwa? Dann würde ich sofort aufhören...

...zur Frage

Bei einer Erkältung tättoowieren lassen?

Hallo alle zusammen :)

Nachdem is sehr lange auf den Termin warten musste, ist es heute endlich soweit: mein Tattoo wird erweitert! Habe mich monatelang auf den heutigen Tag gefreut und dann so etwas: ich bin krank :( Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich da später hingehen soll oder ob ich den Termin doch besser verschieben lasse. Ich weiß ja nicht, ob das "gut" ist sich mit einer Erkältung trotzdem tätowieren zu lassen. Habe von Natur aus einen eher schlechten Kreislauf, sollte ich das dabei beachten? Nicht dass ich da nachher umkippe :D Was sagt ihr? Vielleicht ein Tättoowierer unter euch oder jemand der sich damit besser auskennt als ich?

Dankeschön und liebe Grüße!

...zur Frage

Mit Verstopfter Nase einschlafen können?

Hallo Leute!

Meine Nase ist manchmal Verstopft, und kann deswegen nicht Einschlafen, mein Arzt hat mir avamys verschrieben, nur das hilft irgendwie nicht bis wenig.

Wie kann ich mit Verstopfter Nase einfach einschlafen? es ist eine qual.

...zur Frage

Wie Nasenspray loswerden?

Vor einigen Jahren war ich erkältet und hab die verstopfte Nase mit Nasenspray behandelt. Nachdem ich die Erkältung überstanden hatte war jedoch immer Abends vor dem schlafen meine Nase zu. Habe dann über ein paar Monate hinweg jeden Abend Nasenspray verwendet. Jedoch war zum Glück von einem auf den anderen Tag die Nase frei. Vor ca. einer Woche hatte ich wieder die Anzeichen einer Erkältung. Daraufhin habe ich wieder Nasenspray genommen. Nehme also seit einer Woche wieder abends Nasenspray. Ich kann mit verstopfter Nase einfach nicht einschlafen. Habe schon viel versucht: Salzwasser-Spray, Inhalieren, Dampfbad. Alles ohne Erfolg. Tagsüber habe ich keine Probleme. Merke es immer erst gegen späten Abend. Wie werde ich das Nasenspray los?

...zur Frage

Nasenspray trotz Herzrasen?

Hallo, habe eine Erkältung und Fieber und ständig Herzrasen deshalb. Darf ich trotzdem Nasenspray verwenden, auch, wenn das bei den Gegenanzeigen gelistet ist? Einschlafen ist leider so nicht möglich, da ich keine Luft durch die Nase bekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?