was kann ich tun gut einschlafen zu können trotz verstopfter Nase wegen Erkältung?!

8 Antworten

250ml lauwarmes wasser, teelöffel salz drin auflösen, durch nase ziehen, ausspucken.

du könntest versuchen deine nase mit etwas salzwasser auszuspülen. fülle einfach ein glas mit wasser und tue salz dazu ruhig mindestens einen esslöffel. bloß kein süßwasser nehmen, das ist ein schreckliches gefühl in der nase. indem du ein bisschen wasser in die handfläche laufen lässt, kannst du es aus der handfläche in die nase ziehen. du könntest auch eine leere nasensprayflasche mit salzwasser füllen. dann geht das etwas leichter.

vielleicht hab ihr wick vaporup in euerer hausapotheke. das hilft mir besser als nasenspray und ist auch gesünder

Wunde Nase nach Erkältung?

Ich habe jetzt eine starke Erkältung hinter mir. Aber jetzt sind an meiner nase viele, kleine, trockene Hautfetzten woe kriege ich diese weg? Wenn ich einfach nur an dieser stelle reibe entstehen nur noch mehr Hautfetzen und gehen gefühlt nie weg. Kanm mir jmd. ein paar Tips geben? Danke :D

L.G. Armin Rehhagen

...zur Frage

Kann Meerwasser-Nasenspray auch süchtig machen?

Habe zur Zeit immer solche Schnupfen-Attacken und nehme dagegen vor allem Meerwasser-Nasenspray (besonders nachts, wenn ich mit verstopfter Nase aufwache). Eine Bekannte sagte mir heute, das könnte genauso abhängig machen wie andere Nasensprays. Stimmt das etwa? Dann würde ich sofort aufhören...

...zur Frage

Mit Verstopfter Nase einschlafen können?

Hallo Leute!

Meine Nase ist manchmal Verstopft, und kann deswegen nicht Einschlafen, mein Arzt hat mir avamys verschrieben, nur das hilft irgendwie nicht bis wenig.

Wie kann ich mit Verstopfter Nase einfach einschlafen? es ist eine qual.

...zur Frage

Wie Nasenspray loswerden?

Vor einigen Jahren war ich erkältet und hab die verstopfte Nase mit Nasenspray behandelt. Nachdem ich die Erkältung überstanden hatte war jedoch immer Abends vor dem schlafen meine Nase zu. Habe dann über ein paar Monate hinweg jeden Abend Nasenspray verwendet. Jedoch war zum Glück von einem auf den anderen Tag die Nase frei. Vor ca. einer Woche hatte ich wieder die Anzeichen einer Erkältung. Daraufhin habe ich wieder Nasenspray genommen. Nehme also seit einer Woche wieder abends Nasenspray. Ich kann mit verstopfter Nase einfach nicht einschlafen. Habe schon viel versucht: Salzwasser-Spray, Inhalieren, Dampfbad. Alles ohne Erfolg. Tagsüber habe ich keine Probleme. Merke es immer erst gegen späten Abend. Wie werde ich das Nasenspray los?

...zur Frage

Bei Erkältung mit Wasserstoffperoxid die Nase spülen?

Bei mir bahnt sich gerade eine Erkältung an. Ich habe gehört, dass man mit Wasserstoffperoxid seine Nase spülen kann. Ich habe noch einen Kanister 12%ige Lösung. Kann ich das dafür nehmen oder muss ich ggf. verdünnen?

...zur Frage

Nasenspray trotz Herzrasen?

Hallo, habe eine Erkältung und Fieber und ständig Herzrasen deshalb. Darf ich trotzdem Nasenspray verwenden, auch, wenn das bei den Gegenanzeigen gelistet ist? Einschlafen ist leider so nicht möglich, da ich keine Luft durch die Nase bekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?