Was kann ich tun gegen permanent trockene Lippen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt die Finger lassen von sogenannten Pflegestiften von LABELLO und Co. Die trocknen die Lippen nur aus und enthalten noch dazu krebserregende Bestandteile (Stichwort: Mineralöl!!!). Lieber auf Pflegestifte aus Bio-Läden / Bio-Produkte setzen. Ich hab zum Beispiel sehr gute Erfahrungen mit dem Stift von WELEDA gemacht, aber es gibt auch ein gutes und günstiges Doppelpack von Bio-Lippenpflege bei NETTO. Das musst Du am Besten ausprobieren. Bei vielen Drogerimärkten gibt es günstige Bio Pflegestifte.

Hilfreich ist auch, nachts die Lippen mit einem guten Bio-Honig einzuschmieren. Aber Vorsicht, wenn Du lange Haare hast oder Dich gerne herumwälzt... ist natürlich eine klebrige Angelegenheit.

In jedem Fall versuchen, die Lippen nicht alle paar Minuten zu "behandeln", das macht es meist noch schlimmer.

Und wenn es gar nicht besser wird, vielleicht auch mal zu einem guten (Empfehlungen von Freunden) Hautarzt gehen. Die verschreiben auch mal Salben, die speziell in Apotheken angerührt werden... und wo nicht soviele unnötige Bestandteile drin sind.

Viel Glück!

Nimm nicht diese Produkte wie Labello. Die machen alles nur noch schlimmer. Bei mir hilft immer wieder Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Es schmeckt nach garnichts und man muss auch nicht dauernd nachschmieren.

Was hilft schnell gegen spröde Lippen?

Ich habe sehr spröde, rissige, kaputte Lippen und wollte wissen, was dagegen hilft. Labello funktioniert nicht bei mir und Honig auf dem Lippen, lecke ich gerne ab....

Kennt ihr sonst noch irgendwelche Hausmitteln die helfen? Ich möchte so schnell es geht wieder weiche, zarte Lippen haben.

...zur Frage

Was tun gegen trockene Lippen? (kein Labello)

Hallo!

Ich sehe in den Öffis immer Leute mit so einem anderen "Stick" gegen trockene Lippen...so mit blauer Kappe oder so...

Was hilft gut gegen trockene Lippen?

Danke!

...zur Frage

Immer trockene Lippen und nichts hilft!

Hilfe, ich habe immer total trockene und spröde Lippen. Labello oder andere Lippenpflegestifte und so nützen nichts. Zwar nützt es bei den ersten paar Anwendungen, aber sobald ich den selben Pflegestift zu oft benutze, wird es nur noch schlimmer. Ich trinke auch genug. Egal was ich mache, es hilft nichts! Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich einen Eisenmangel habe? Habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Was tun gegen trockene und rissige Lippen?

Hallo also ich hab seit letzter Zeit totale rissige und trockene Lippen. Ich hab zwar Labello, benutze es aber nicht täglich. Was hilft den gegen trockene und rissige Lippen? Danke.

...zur Frage

trockene Lippen trotz Bepanthol

Ich habe seit 2 Wochen sehr trockene Lippen. Sie brennen auch oft und noch stärker wenn ich z.b. Pfeffer im Essen habe. Hab mir dann in der Apotheke Bepanthol gekauft, damit sie auch nciht mehr so wehtun. PROBLEM ist aber dass die Creme nicht hilft. Meine Lippen sind innerhalb 5 Minuten wieder am austrocknen.. Bekomme auch so einen komischen Rand der die trockene Stelle zeichnet!! :/ was kann ich tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?