Was kann ich tun gegen meine Traurigkeit?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Guten Tag Du trauriges Wesen,

kommt Zeit, kommt Rat, auch dann, wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst.

Er war doch sehr ehrlich zu Dir mit wenigen Worten. Ein Gefühl von Liebe kann nicht abonniert werden. Das muss man nicht nur wissen sondern auch akzeptieren.

Deshalb kein Schulbesuch? Unfassbar, denn so bekämpft man nicht ein "Feuer" was in Dir schlummert und abgestellt werden sollte.

Du wirst Deinen "Traumtyp" noch finden, denn auch Zeit verändert die persönliche Einstellung zu div. Dingen. Was heute toll ist, sieht morgen schon wieder anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sweetamoris2003 27.04.2016, 14:24

Ich habe keine Kraft, wie soll ich denn dann zur Schule kommen, ich bin zu schwach 😢

0
Berlinfee15 27.04.2016, 14:28
@Sweetamoris2003

Wo steckt Dein "Kampf Wille"? Jetzt erst recht müsste es heißen, anstatt Kopp ins Kopfkissen vergraben.. Muss/soll ER denn merken, wie Du leidest? Mit einem Lächeln kommt evtl. auch eine Wende. Daran solltest Du denken!

0
Sweetamoris2003 27.04.2016, 14:33
@Berlinfee15

Danke, ich werde nach vorne schauen.

Dein Kommentar baut mich wieder richtig auf :)

Danke!

1
Berlinfee15 27.04.2016, 14:35
@Sweetamoris2003

Bring Dich in den (seinen) Blickpunkt. Wunder passieren selten über Nacht, aber man darf daran glauben. Ab in den "Kampf" und zeige Dich von Deiner attraktiven Seite.

Alles Gute und etwas Glück!

1
Berlinfee15 28.04.2016, 15:04
@Sweetamoris2003

Meinen herzlichsten Dank für "Deinen" Stern.  Hoffe sehr, dass Dich auch ein "Sternenregen" bedeckt:)

0

Liebeskummer ist so ein Gefühl als würde man nur noch funktionieren, als würde der Geist neben dem Körper stehen, als möchte das Herz zerspringen.

Was man tun kann, ist, zu akzeptieren, dass es wehtut, zu akzeptieren, dass man den Schmerz rauslassen sollte, dass man die Situation annimmt und sich mit ihr auseinander setzt.

Alle Ablenkungsversuche werden dir nicht viel bringen. Vielleicht ein bisschen Linderung, aber eben nicht viel.

Wenn es zwischen euch Beiden nicht klappt, weil er keine Gefühle für dich hat, warte nicht darauf, ob es sich ändern könnte. Dein Leben ist zu wertvoll um zu warten, auch wenn du das gerade nicht wahrhaben willst.

Man nimmt jeden kleinen Strohhalm als Hoffnungsschimmer, dass es vielleicht doch was wird aber meistens ist das nur ein Strohfeuer.

Es wird der Tag kommen, an dem dich ein Junge mindestens genauso faszinieren wird wie er.

Aber jemand, der bereit ist, dir auch Liebe zurückzugeben, die du bereit bist, sie zu verschenken.

Ein Zitat besagt: Es tut nicht gut, wenn du nur deinen Träumen nachhängst und vergisst zu leben.

Versuche, an dich zu denken, was du verdienst und was du dir vorstellst. Wenn er dir seine Liebe nicht geben will, ist es nicht der Richtige. Auch wenn es für dich der perfekte Traummann wäre, muss Liebe von beiden Seiten kommen.

Denke nur an dich, denke, was für dich zählt, sei selbstbewusst und denke dir: Wenn er nicht will, verpasst er mich eben.

Ich weiß, das ist so leicht gesagt, aber du wirst irgendwann so gestärkt aus diesem Erlebnis rauskommen, dass du dich wundern wirst, wozu dein Herz fähig ist. :)

Hi. Ich kann dich so gut verstehen.

Bei mir (16) ist es dasselbe mit einem Mädchen. Ich liebe sie seit 2 Jahren so sehr, stelle mir vor dass wir heiraten und kann mir auch niemand anders vorstellen... Aber alles deutet darauf hin, dass sie nicht auf mich steht... Und ich weine sehr oft deswegen... Naja ich habe erstmal soviel von ihr gelöscht wie ging (Bilder, ...)

Es hört sich einfacher an als es ist aber:

Sehe ihn nicht als Person an die du liebst/geliebt hast, sondern eine Person, mit der die Liebe nicht geklappt hat/nicht erwiedert hat. Und du musst daran denken was schlecht an ihm war. Auch das ist schwer, ich habe lange gebraucht bis ich was bei dem Mädchen gefunden habe. Und dann sage dir: Das ist schlecht an ihm... -->das macht es leichter, und nicht daran denken "Wie gerne wäre ich mit ihm zsm oder er ist soo toll"  Das hat ein Psychologe mal gesagt.

und dann natürlich die klassischen Tipps:

Triff dich mit Freunden,, ess Schoki, geh shoppen usw

Und zum velieben: Ich habe mich damals in sie verliebt, weil sie supernett zu mir war, netter als alle anderen.

Ich wünsche Dir viel Glück und wüsche dir, dass deine nächste Liebe erwiedert wird :)))

auch wenn es blöd klingt, du solltest die tränen nicht zurück halten. Weine! schreie! box auf dein kissen ein! mach dir ein wenig luft, das wird dir gut tun.

Dann such dir jemanden mit dem du darüber reden kannst. vll eine gute freundin oder dein mutter. Auch wenn es immer schwer fällt über sowas zu reden, hilft es dir extrem wenn du jemanden persöhnlich sagst, was du fühlst

Oh je, das tut mir echt leid. Zumindest hat er dir Hoffnung gemacht, aber es waren wohl nur freundschaftliche Zeichen. : (

Das ist halt total schwer jemanden zu vergessen, denn man jeden Tag sieht. Aber du kannst nichts machen.

Entweder du pflegst die Freundschaft einfach weiter oder du versucht ihn komplett zu meiden. Irgendwann werden deine Gefühle für ihn mehr und mehr abnehmen.

Noch was, ist er mit dir in der Klasse?

Sweetamoris2003 27.04.2016, 14:13

Ja ist er ;/

0
Sweetamoris2003 27.04.2016, 14:18
@Anya14

Nein, überhaupt nicht. Das ganze verlief schriftlich und da stand nur : Ich mag dich, aber ich liebe dich nicht! Und angekreuzt nein.. :/

1

Wann sich ein Junge verliebt kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich keiner bin:) aber wenn ich Liebeskummer hab lenk ich mich mit etwas ab. Du kannst z.B. was mit deinen Freundinnen unternehmen (ins Kino, schwimmen,...). 

Ich hoffe ich konnte dir vllt helfen:)

Gegen die Traurigkeit hilft nur Zeit. Jeder geht mit Liebeskummer anders um. Manche ziehen sich zurück, andere stopfen sich mit Süßigkeiten voll, manche wollen reden, manche nur allein sein. Je nachdem wonach dir ist, es ist richtig. Dein Gefühl sagt dir was du brauchst. Hör darauf.

Wenn du heulen willst, dann heul dich richtig aus.

Wann sich ein Junge verliebt kommt auf den Jungen an. Du bist noch jung und es wird der Traumtyp kommen, der dich liebt weil du Du bist. Hab Vertrauen.

Alles Liebe. Taschentuch rüber reich.

Liebe kannst Du nicht erzwingen !

Heule mal richtig los, das befreit !

Bedenke: Auch andere Mütter haben hervorragende Söhne !

Was möchtest Du wissen?