Was kann ich tun gegen mein Hohlkreuz (bin 16)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du könntest zum Orthopäden gehen und dir Krankengymnastik verordnen lassen. Jetzt macht es vielleicht noch keine Beschwerden...aber die kommen später, wenn du älter bist. Jetzt ist Zeit das zu verhindern. Bis das Rückgrad voll ausgewachsen ist hast du Zeit, das durch Krankengymnastik zu korrigieren, denn da ist die Wirbelsäule noch weich genug dazu.

Ja mache mir morgen Termin aus wegen dem Hohlkreuz.

0

mein fitness trainer sagt immer wenn man ein hohlkreuz hat mus man die rückenmuskeln trainieren

Will doch nur einen geraden Rücken :(

0

Geh zum Physiotherapeuten der wird dir dann Regelmäßig Termine bereiten die das beheben.

Zuerst müsstest du abklären, ob es sich um einen Haltungsfehler handelt oder bei deinem Körper so vorgesehen und durch Wirbel fixiert ist. Im ersten Fall kannst du viel mit Muskelaufbau erreichen, aber ein Profi muss dir dir richtigen Übungen zeigen, damit du nicht irgendwelche Muskeln trainierst.

Ich will ja keine Muskeln, ich will einfach nur einen geraden Rücken

0
@DiamondHD

Ein gerader Rücken ist eine schmerzhafte Angelegenheit. Wer damit geboren wurde, kann nicht lang sitzen. Die richtige Form ist ein "S". Etwas Hohlkreuz ist also das Normalste von der Welt.

0

Ich finde ein Hohlkreuz einfach sexy.

Jeder hat dazu seine Meinung, ich finde es sieht ....... aus

0

Was möchtest Du wissen?