Was kann ich tun gegen madenwürmer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das muss mit Vermox behandelt werden - ich glaube in Deutschland braucht man dazu ein Rezept, aber du kannst es ja in der Apotheke versuchen.

Vorm Arzt muss dir das aber nicht peinlich sein - Madenwuermer sind irre ansteckend und meine Kids haben die auch ein paar mal von Kindergarten und Schule nach Hause geschleppt, obwohl wir recht reinlich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab zum Arzt! Und nein, der macht sich nicht live ein Bild davon, was da so los ist bei deinen momentanen Mitbewohnern.

Deine sämtliche Bett- und Unterwäsche sollte in der Waschmaschine ausgekocht werden, um die Eier rauszukriegen. Ansonsten einmal gut die Wohnung bzw. das Zimmer putzen, damit da alles wegkommt. Händewaschen bzw. Hygiene allgemein ist extrem wichtig!

Außerdem sollte deine Familie evtl. auch auf Symptome achten und ggf. behandelt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da helfen nur Medikamente vom Arzt. Ich bin damals hingegangen, hab mein Problem beschrieben, Tabletten bekommen und nach vier Tagen war alles wieder ok. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenblumenkot
20.04.2017, 23:17

Aber muss der Arzt da am After nachgucken oder geht das auch ohne, wenn ich alles beschreibe und erkläre, das ich die Würmer wirklich gesehen habe?😬

0

Nur Dein Arzt kann Dir helfen, die Würmer möglichst schnell wieder los zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich auch mal nach dem Urlaub im Ausland... Du musst dem Arzt nur Symptome beschreiben, mehr nicht. Er verschreibt dir mebendazol.

Die wirst du anders nicht los, glaube mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenblumenkot
20.04.2017, 23:17

Also der fummelt dann da nicht irgendwie am After rum?😅

0

Wenn du nicht zum Arzt willst dann dressiere die Würmer auf ein schönes Leben in harmonischer Koexistenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?