Was kann ich tun gegen Einschlafangst?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt die 4 7 8 Atem technik die soll zumindest ist es bei mir so jemanden helfen schnell einzuschlafen. Zuerst mache dir nicht so viele Gedanken das wirkt sich nicht wirklich schlaförternt aus. Aber zurück zur atemtechnik. Du atmest 4 sec lang durch die nase ein Dan hälst du die Luft für 7 sec an und Dan atmest du 8 sec aus. Während der ganzen Übung berührst du mit deiner zungenspitze die kleine erhöhung hinter deinen oberen schneide Zähnen sodas beim ausatmen ein hörbares Geräusch entsteht. Das widerholst du drei mal. Hoffe ich konnte dir helfen und hoffentlich hilft dir das. Ich mache das schon seid jahren mit Erfolg es ist eigentlich schon so das ich das garnicht mehr brauche und auch ohne sehr schnell einschlafe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amayameichan
18.01.2017, 01:03

Vielen lieben Dank, werde ich gleich ausprobieren!

0
Kommentar von Luca2929
18.01.2017, 01:03

Ps habe auch ein nachtlicht allerdings nicht weil ich Angst habe sondern es einfach nicht leiden kann wenn kein Licht Im Raum ist

0
Kommentar von Luca2929
18.01.2017, 07:00

Hast du es versucht? Hat es was gebracht? Ist auch möglich das du es erst eine Zeit lang machen musst.

0
Kommentar von Amayameichan
18.01.2017, 11:17

Jaa hab es ausprobiert & es hat tatsächlich geklappt! :-) Vielen Dank für diesen hilfreichen Tipp!

0

Ich habe gelesen, dass es hilft, wenn man seine lieblingsmusik vor dem einschlafen hört und das mache ich jede Nacht, also mir hilft es.. oder Hörbücher anhören, geht ja auch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amayameichan
18.01.2017, 00:37

Das mache ich bereits, manchmal klappt es & manchmal nicht..vielen Dank!

2

Probier doch mal Neurexan aus der Apotheke ist ein rein Homöopathisches Produkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amayameichan
18.01.2017, 00:38

Vielen Dank, werde mal in der Apotheke vorbeischauen.

0
Kommentar von MGAUGSBURG
18.01.2017, 00:40

Auf der Packung steht für Nervöse Unruhezustände und Schlafstörungen

0

Es gibt doch diese Nachtlichter, probiere mal die, oder wie schon geschrieben, irgendwelche ruhigen Klänge anhören, wenn es nur um die Stille in der Nacht geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScoreMagnet
18.01.2017, 00:46

Das eskaliert dann wie in der einen Spongebob Folge😂

0

Sprich mal ein Gebet zu Jesus, auch wenn du nicht an ihn glaubst - sag ihm einfach wie es dir geht und das du gerne schlafen würdest.

Es wird dir helfen, einzuschlafen , probiers mal aus - es klappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amayameichan
18.01.2017, 00:44

Vielen Dank, ich spreche jeden Abend das Vaterunser und bete noch für weitere Anliegen. Schlaf tu ich gut, nur das einschlafen klappt nicht. Weiss langsam nicht mehr, was ich tun soll.

0

Was möchtest Du wissen?