Was kann ich tun gegen Einsamkeit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

möglicherweise liegt das auch daran, dass du wohl einfach eher introvertiert als extrovertiert bist. Du bist nicht unbedingt einsam, wenn du dich weniger häufig mit Freunden triffst, sondern lieber zu Hause für dich bist. Einige Menschen sind gerne unterwegs und treffen sich mit Freunden, andere hingegen freuen sich auf etwas Zeit für sich. Das ist nicht unbedingt mit Einsamkeit zu verwechseln. Ich hoffe, ich konnte dir in irgendeiner Weise helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest dich vielleicht einem Verein anschließen. Zum Beispiel einer Sportart welche du gerne machst. Dort lernst du dann neue Leute kennen welche die gleichen Interessen haben wie du. Oder du überlegst dir was dir alles Spaß macht und versucht diese Dinge gemeinsam mit deinen Freunden zu Unternehmen oder ihr könntet neues ausprobieren.  

Andere Freunde kennen lernen. Einen anderen Wirkungskreis suchen,Sport,Ehrenamtliche Hilfsdienste,neue Leute kennen lernen. Schliess Dich nicht zu hause ein,geh raus,geh auf Leute zu,geh zu einem Verein.

Hallo,

Ich verstehe was du meinst. Oft kommt das wenn man zuhause viel zu tun hat. Ich treffe mich auch nicht mehr so viel mit anderen da ich mehr für die schule mache. Dafür skype ich oft mit meinen Freunden und Spiele mit ihnen.
Was du dagegen machen kannst? Du hast sicher ein Hobby. Gehe mit diesem Hobby in ein Verein und lerne neue Leute kennen womit du auch mehr oder weniger deine Zeit mit Freunden verbringst. Alternatvie was ich sehr gerne machen könntest du feiern organsieren. Helloween Weihnachten Geburstag und einfach ein paar mehr leute einladen. (Dafür muss man halt auch der Mensch sein) Ich hoffe ich konnte dir zu mindestens ein wenig Helfen. Noch viel Glück weiter hin!

Wie wärst wenn du mal etwas vorschlägst was dir Spaß macht. Also das du sie mal zu dir einladest und du etwas tolles planst. Oder hast du verwandte in deinem alter? Das wäre auch eine Option dich mit denen zu treffen.

Was möchtest Du wissen?