Was kann ich tun gegen Abo abzocke?

4 Antworten

Ignoriere das einfach und mach dir nicht allzuviel Gedanken darüber. Sollten irgendwann Mahnungen kommen, dann kannst du immer noch rechtzeitig widersprechen.

Du bist 15 und kannst ohne Genehmigung keine Verträge eingehen. Zudem geht aus deiner Schilderung hervor, dass du gar nicht bewusst irgendwas abgeschlossen hast, also aller Vorrausicht nach gar kein Vertrag vorliegt.

ich würde einfach einen günstigen Anwalt suchen! Geht meist nicht anders

Das ist völlig unnötig. So etwas hebt man sich für den Ernstfall (Klage) auf

0

Hast du an einem Preisausschreiben teilgenommen und zufällig eine Reise nach Prag gewonnen?

nop

0
@Linkboy007

Archibald in dem Fragen - Text geht es um Zeitschriften - Abos und nicht um Preisausschreiben. 

0
@healey

Habe ich schon verstanden. Der Trick geht folgendermaßen: Anruf: Sie haben eine Reise nach Prag gewonnen? Oh, wie schön. Wohin sollen wir den Gutschein schicken? Adressdaten, Um die Reise antreten zu können, müssten Sie bitte nochmal kurz die Einverständniserklärung, die wir ihnen zuschicken unterschreiben. Sie bekommen dann eine Zeitschrift, aber wenn sie ihnen nicht gefällt, können sie jederzeit kündigen. Ach und ihre Kontodaten gebräuchte ich auch noch...

0

Mit Eltern sprechen und Anwalt nehmen !

Was möchtest Du wissen?