Was kann ich tun fühle mich echt nicht wohl auf meiner schule bzw in meiner Klasse?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entweder intern an deiner Schule in eine Paralelklasse wechseln oder die Schule wechseln (falls das in frage kommt). Davor solltest du dich allerdings mit deinen Eltern und deinen Lehrern (Klassenleher/in) in verbindung setzen. An vielen Schulen gibt es auch Vertrauenslehrer wenn dir das lieber ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle definitiv die Schule wechseln. Ich wurde in der achten Klasse auf einem Gymnasium gemobbt und weiß, dass es absolut nicht schön ist, wenn man keinen hat mit dem man sich versteht. Jedoch hatte ich das Glück, dass ich mich mit meiner Mutter immer gut verstanden habe und hatte somit einen Zufluchtsort.

Ich kann dir nur sagen, dass der Wechsel von der Realschule auf´s Gymnasium wirklich kein Zuckerschlecken ist und du dir darüber im Klaren sein musst, dass du dir den Hintern aufreißen musst um da mitzuhalten. Oder du wechselst auf eine andere Realschule in deiner Nähe oder auf eine Gesamtschule, da könntest du theoretisch auch noch dein Abitur machen.

Ich kenne dich da leider nicht gut genug für, aber ich würde an deiner Stelle definitiv wie oben bereits gesagt die schule wechseln!

Und dann findest du bestimmt neue Freunde, denn nicht alle müssen nur Rauchen und Saufen im Kopf haben! Ich finde es sehr, sehr lobenswert, dass du dich da nicht mit reinziehen lässt und da kannst du wirklich stolz auf dich sein. Und wenn auf der neuen schule auch nichts besser läuft, hast du es immerhin versucht. Und du lernst bestimmt auch noch andere Leute durch Hobbys kennen oder kennst genug, von daher riskier es :)

Und wenn dir der Lehrer auf den Keks geht, solltest du ein Gespräch mit dem Rektor oder einem Vertrauenslehrer suchen. Aber damit hättest du auf einer neuen Schule ja auch keine Probleme. Ansonsten such dir doch eine gute Nachhilfe oder kauf dir ein Buch, welches dir den Stoff der 9. Klasse näherbringt. Englisch ist so so so so wichtig, da solltest du definitiv am Ball bleiben, um auch auf einer neuen Schule mithalten zu können. Ansonsten probier dir doch mal deine Lieblingsserien erst auf Deutsch und dann auf Englisch anzusehen und falls du mal was nicht verstehst, google es oder schau dir die entsprechende Passage nochmal auf Deutsch an. Oder kauf dir ein Buch in leichtem Englisch, vielleicht für Kinder, dann wirst du auch sicher in der Schreibweise.

So, genug jetzt, ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und gib nicht auf!

Bei mir ist es so, dass ich meine Klasse im Großen und Ganzen ganz in Ordnung finde, ich allerdings null mit meinen Lehrer klarkomme. Ich wechsle am Ende des Schuljahres die Schule zu meiner Freundin die genau deswegen auch gewechselt hat. Sie findet es auf der neuen Schule viel besser.

Wenn du dir noch nicht sicher bist würde ich dir eine "schnupperwoche" an einer anderen schule empfehlen das kann man bei jeder schule machen und danach entscheiden ob die das richtige war oder nicht.

Schule wechseln und fertig!

Was möchtest Du wissen?