Was kann ich tun? Fruchtfliegen?

2 Antworten

Bei uns in der Wohnung fliegen die auch überall herum. Die Wohnung ist sauber... wissen auch nicht, woher die Fliegen kommen

Ich versteh s auch nicht warum aber wie gesagt diese "hausmittelchen " stehen alle und bringen nix. Bzw es landen mehrere drin aber es werden immer mehr :/ 

Lauf schon wie so ne warnsinnige mit ner elektromuckenklaptsche an der Wand Endlang damit se frecken.

0

hab die selbe frage vor kurzem auch gestellt xD bei mir sammeln sich die viecher immer im bio müll und wenn ich kurz den deckel abnehme kommen die mir schon entgegen ^^

Der ist leer und sauber.. jeden Tag auf s neue. Da sitzen sie auch nicht... Sitzen oft bzw immer einfach nur an den Schrank Fronten der Tapete 

0

Fruchtfliegen Alarm was kann ich tun?

Hallo liebe Community,

meine Frage könnt ihr ja oben sehen nur ich hab ein minimales Problem... Egal was ich versucht hab diese Fruchtfliegen wollen nicht verschwinden, sondern ich habe das Gefühl es werden sogar mehr. Ich hab schon Apfelessig mit Spülmittel probiert und es hat super funktioniert doch im Nachhinein waren immernoch viele Fruchtfliegen da. Also hab ich es mit Wein versucht, hat relativ gut geklappt aber sie sind immernoch da. Nun hab ich meinen Mülleimer rausgestellt, meine Pflanzen auf den Balkon gestellt und mein ganzes Zimmer auf den Kopf gestellt ob ich irgendwo was rumliegen hab was die anzieht. Aber ich hab rein gar nichts gefunden. Als ich fertig war hab ich versucht zu putzen doch kaum guck ich zum Fenster sitzen wieder tausend Stück da. Woran kann das bloß liegen ? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke fürs durchlesen kann mich leider nicht kurzfassen :D Danke schon mal im Voraus;)

...zur Frage

Fruchtfliegen was hilft?

Hallo ich habe in meiner Wohnung Fruchtfliegen , habe schon Zuckerwasser, Fruchtfliegenfalle, Essig-spüli Mischung stehen und nix hilft . Das alles geht schon seit Wochen so . Die Viecher gehen einfach nicht weg. Ich habe schon die Wohnung auf links gedreht um zu gucken ob nicht irgendwo fauliges Obst liegt oderso , Aber nix gefunden . Was kann ich jetzt tun die weg zubekommen?

...zur Frage

Fruchtfliegen, überall! Wie krieg ich die los?

Hilfe!!!! Gott, wie ekelhaft ich sowas find, und dann auch noch in der Küche!!!

Ich bin heute morgen in die Küche gekommen und mit erschrecken festgestellt, dass meine weiße Wand übersät ist mir schwarzen Punkten, diesen ekelhaften kleinen Fliegen die eigendlich nur auf faulem Obst sitzen. Ich hab dann überall geguckt ob ich faule Sachen rumliegen hab....NICHTS! Dann hab ich an den Pflanzen gerüttelt und da kamen sie raus. Ich wollte aber nicht meine Orchidee und die neue Pflanze in die Kälte raus stellen und hab ein bisschen Essig, Wasser und Spülmittel in eine Schale gemacht und daneben gestellt. Von der Arbeit heute zurück...immer noch diese ekelhaften Dinger, überall!!! Ich hab jetzt die ganzen Pflanzen rausgestellt, hab die Fliegen versucht aufzusaugen ( was auch größtenteils ging ) und hab die komplette Küche von Kopf bis Fuß gesäubert. Müll raus, Mülleimer raus, Eimer und Unterschrank - eher alle Schränke - innen gesäubert, Arbeitsplatte mit Sagrotan eingesprüht, Obst in ne Tüte und überall Schalen mit Bier, Essig und Spülmittel ausgestellt!! Ich seh aber immer noch... -.- Ich werd bald verrückt!!!!

Meint Ihr ich soll mal bis morgen warten und gucken ob die weg sind? Und wenn die Fliegen immer noch nicht weg sind???? WAS DANN?? Was sol ich den noch machen? Wo können die dann her kommen??

Vielen Dank für Antworten!!

...zur Frage

Wie Fruchtfliegen-Invasion beenden?

Ja, richtig, man soll kein Obst oder ähnliches in der Küche offen liegen lassen. Hinterher ist man immer schlauer.

Meine Küche ist SCHWARZ von Fruchtfliegen.

Was ich bisher unternommen habe:

  1. Alles, was auch nur Spuren oder Reste von Frucht an sich haben könnte, entsorgt oder durch die Spülmaschine gejagt.

  2. Hausmittel: Schälchen mit Essig aufgestellt. Und mit Apfelsaft. Und mit Essig. Und mit Wein. Und mit Marmelade. Das sind so ziemlich die einzigen Stellen, die von diesen Viechern gemieden werden.

  3. Mega-Angriff mit 30 Räucherstäbchen. Angeblich wirkt auch das super. Keine Wirkung.

Was tun?

...zur Frage

Komische Fliegen! Hilfe!

Hey.. ich hab total viele kleine Fliegen in meiner Küche und weiß nicht wo die her kommen?? Es sind keine Fruchtfliegen denk ich mal. Ich hab keine Lebensmittel offen stehen. Sie kommen auch nicht aus meinem Mülleimer. Ich hab am Freitag meine komplette Küche mit Essigwasser geputzt und dann noch mit normalen Allesreiniger. Die Fliegen hab ich eingesaugt, aber heut sind wieder so viele da. Ich hab auch meinen Mülleimer mit Essigwasser gereinigt und sämtliche Schränke mit dem Wasser rausgeputzt. Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll.

Danke für eure Hilfe schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?