Was kann ich tun? Die neue Katze pinkelt überall hin

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen habt ihr sie viel zu früh bekommen, wenn du schreibst, dass sie 12 Woochen alt ist und ihr sie vor ein paar wochen bekommen habt. Katzen trennt man erst ab der 12 Woche von der Mutter. Von dieser lernt sie die wichtigsten Dinge und dieses Wissen fehlt ihr nun. Das andere ist, dass sie unzufrieden ist. Irgendetwas stimmt nicht und es kann durchaus an der zweiten Katze liegen. Beobachte sie mal genau, wie sich die beiden untereinander Verhalten. Es kann auch sein, dass sich die Kleine nicht an der großen vorbeitraut. Wichtig sind auch zwei Katzenklos. Und diese sollten OHNE Deckel sein. Generell ist unsauberes Verhalten aber ein Hinweis auf eine Veränderung die ihr nicht passt. Zusätzlich mach einen Check beim Tierarzt, ob vielleicht eine Blasenentzündung oder ähnliches vorliegt. Falls sie gesund ist, versuch ihr beizubringen aufs Katzenklo zu gehen. Falls alles nichts hilft gibt es noch ein Homöopathisches Mittel,Arnica D200 Globuli, 5 Globuli täglich, zwei Wochen lang, danach 2 Wochen alle zwei Tage und danach 2 Wochen alle drei Tage. Das könnte auch helfen, aber erst nachdem du beim Tierarzt mögliche Erkrankenungen ausgeschlossen hast! Katzen sprechen generell besser auf homöopathische Sachen an, als auf chemische. Und sie sind auch leichter in sie hineinzubekommen ;)

Lieber Gruß Mari

das können mehrere gründe sein,entweder er mag das katzenstreu nicht,er wird geschlechtsreif oder unterfordert.geh mal mit ihm zum tierarzt und lass abschecken ob er geschlechtsreif ist,dann müßt ihr ihn kastrieren lassen.solltest du ihn mal dabei erwischen das er wieder irgendwo hin macht,nimm ihn und setz ihn ins katzenklo.man kann auch eine zusammen gerollte zeitung nehmen und ihn damit wegjagen, wenn er irgenwo hinmacht,aber nicht den kater damit hauen,sondern auf den boden,sofa oder sonstwo raufhauen,viel erfolg...-)

Das ist eine Katze und ist erst 12 einhalb wochen

0

ist bestimmt noch ein jungtier gewesen und ein kater noch dazu,wenn die geschlechtsreif werden so mit ca.5 monaten markieren sie ihr revier durch überall hinpinkeln,eine kastration verhindert diese unart

Was möchtest Du wissen?