Was kann ich tun, dass sich mein Freund für mich und nicht für seine Ex entscheidet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

sag ihn einfach das er sich für seine ex entscheiden soll...er ist von so einer antwort überrascht und denkt darüber nach und bekommt ein schlechtes gewissen und entscheidet sich zum schluss immer richtig

Egal was du jetzt tust und machst wird ihn nur noch weiter weg von dir treiben. Lass ihm lieber Zeit, sodass er sich seine Gedanken und Gefühle klar ordnen kann. Wer weiß denn, ob sie ihn noch zurück haben will! Mach dir keinen Kopf, wenn er für dich bestimmt ist, wird er wieder kommen. Alles andere wäre jetzt überflüssig. Versuch dich in der Zwischenzeit auf etwas anderes zu konzentrieren.

Dein Freund hat nun die Quahl der Wahl, eigentlich eine wenngleich etwas stressige dennoch alles in allem eine für ihn reichlich komfortable Situation. Das Problem für Dich wird allerdings darin bestehen, das Du praktisch nichts tun kannst um ihn von Dir zu überzeugen und damit verhindern das er zu seiner Ex zurückkehrt ebenso wenig wie seine Ex das umgekehrt auch nicht verhindern kann, das seine Entscheidung zu Deinen Gunsten fallen könnte. Diese Entscheidung wird er ganz alleine treffen und die muss keineswegs nach logischen Aspekten erfolgen wobei Du in Deinem eigenen Interesse Dir und ihm eine Frist einräumen solltest bis zu der Du bereit bist seine Entscheidung abzuwarten.

Er ist immer der gewesen, der total davon überzeugt ist, dass aufgewärmte Beziehungen eh net klappen. Und seine Ex hat schluss gemacht, ich bin mir nichtmal sicher ob sie ihn zurück will. Aber das bringt mir alles nichts, wenn er keine Gefühle mehr für mich hat. Erst vor 2 Wochen hat er gesagt, dass ich ihm so wichtig bin und er sooo glücklich mit mir ist. Geht das so schnell vorbei? Morgen wollte er sich melden. Ich hoffe einfach er hat mich vermisst, weil ich mich wirklich nicht mehr gemeldet habe um ihm zeit zu geben.

0
@Sunnylea88

Wenn Worte den Gefühlen voraus eilen, dann kann es passieren das es schnell vorbei ist. Vielleicht ergibt sich ja bei dem Treffen noch etwas positives.

0

Liebe Kommentatoren, vielen Dank für eure Antworten. Ich wollte euch nur ein Feedback geben. Mein Freund hat sich bei mir gemeldet und wir haben alles geklärt. Zu seiner Ex will er nur noch eine Freundschaft. Ich bin sehr erleichtert. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende. :-)

Verzichte auf die Tricks und warte, wie er sich entscheidet. Stell ihm ruhig eine Frist. Du möchtest ja Bescheid wissen und nicht hingehalten werden. Und solange nimm dich zurück.

Das muss er leider für sich allein entscheiden. Und überzeugen oder zwingen kann man niemanden von der Liebe.

Sorry, ich drück Euch beiden die Daumen das alles wieder gut wird.

Was möchtest Du wissen?