Was kann ich tun das mein freund zu mir ziehen darf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

vlt gibt es die möglichkeit, dass deine eltern als pflegeeltern fungieren können. da gibt es mit sicherheit viele auflagen, aber das jugendamt kann euch da sicherlich aufklären. 

da es eig. nur noch 2 jahre bis zu seiner vollj. sind könnte es aber etwas leichter werden. 

auch in finanz. hinsicht für die stadt, da so eine wohngruppe die stadt auch einiges an geld kostet und sicherlich für andere jugedliche der platz besser wäre, für die, die vlt. nicht das glück haben, dass sich noch jemand (deine familie und du) um sie kümmert, oder einfach niemand mehr haben der sich kümmern kann. 

ich denke da gibt es sicherlich auflagen wie z.b. hat er sein eigenes zimmer, ist der lebensunterhalt insgesamt gesichert, will er es, deine gesamte familie, würde es ihm für seine zukunft helfen, was wäre, wenn ihr euch trennen würdet, wäre dann ein weiteres zusammenleben überhaupt noch möglich, weil dann wieder abschieben wäre ziemlich blöd.   dies nur als wenige beispiele, da sind bestimmt noch viele sachen mehr zu beachten.

falls der/die zuständige sachbearbeiter/in es ablehnt, kann der weg zur deren chef/in weiterhelfen und evtl würde ich einen anwalt für familienrecht zu rate ziehe. im äußersten falle das familiengericht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von verenawille
15.09.2016, 19:40

Also wir haben auf jedenfall vor unser leben lang zusammen zu bleiben und wir sind auch beide bereit für unsere Beziehung zu kämpfen. Aber falls es zu einer Trennung kommen sollte werden wir ihn bestimmt nicht abschieben. Da ich nächstes jahr im januar 18 werde kann ich ausziehen wann ich will. Und er darf selbstverständlich bei uns wohnen bis er ausziehen will.

0

Volljährig werden und dann lernen, selbstversorgt durch Arbeit auf eigenen Füßen zu stehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von verenawille
15.09.2016, 19:36

Nein das geht nicht...wir wollen ihn da so schnell wie möglich raus holen. Er will das auch und er wird es bestimmt keine 2 jahre lang mehr dort aus halten

0

Was möchtest Du wissen?