Was kann ich tun, das mein freund mit dem rauchen aufhört?

14 Antworten

Rauchen ist ein Genuss. Warum sollte er darauf verzichten?
Du musst wissen, die Menge macht das Gift, oder wie der Spruch auch immer geht.
Die Leute, die dadurch erkranken, übertreiben es auch und rauchen Kette mit 2 Schachteln am Tag. Da ist es klar, dass irgendwann etwas passiert.
Auch leckere Chips sind Genussmittel. Eine Tüte, kein Problem. 2 am Tag und das über Jahre hinweg, dann muss man sich nicht wundern.
Also ist nicht das Rauchen an sich schlimm, sondern wie man damit umgeht und ich finde, du gehst nicht richtig damit um. Sei doch so freiheitlich und lass ihn den Genuss.

Meine ernste Antwort lautet, dass du da gar nichts tun kannst.

Solange er von alleine nicht erkennt, dass ihm das Rauchen auf Dauer schaden wird, Wird er an seinem Verhalten auch nichts ändern.

Schlussendlich ist es ja auch seine eigene Entscheidung.

Deine Beweggründe sind nachvollziehbar, und deine Ängste auch. Aber schlussendlich bleibt es seine eigene Entscheidung.

4-5 Zigaretten am Tag sind nicht viel, er könnte es lassen, aber solange ER es nicht will kannst du gar nichts tun. 

Meine Freundin raucht zu viel

meine Freundin (20) raucht mittlerweile 15 - 20 Zigaretten am Tag. Ich möchte dass sie aufhört aber ich kann und möchte sie nicht zwingen. In anderen Fragen hab ich schon gesagt dass sie Depressionen und Selbstmord Gedanken hat & es ihr nichts bringt wenn ich ihr die Folgen von rauchen erzähle..

...zur Frage

Ich bin (14)und rauche?

Hallo wollte mal kurz fragen ob es so schlimm ist ca. 1packung Zigaretten im Monat zu rauchen also besser gesagt ich rauche nur am Wochenende mit meiner abf (16) die auch raucht! Mein Vater weiss das ich 1ne Packung pro Monat (MALBORO BEYOND VIPE//die zwei farbigen wo nach Minze und Beeren riechen) rauche und kauft mir diese Packung immmer am anfang des Monats! Ich habe es auch meiner Mutter gesagt weil ich sie nicht belügen möchte!(hab ihr gesagt ich hab mal probiert, weil mein Vater ist chilliger als meine Mutter)! Denkt ihr es ist Mega schlimm das mein Vater im 1x pro Monat kauft!

...zur Frage

Siehe Bild ist der man wirklich wegen Zigaretten gestorben?

Gönnt euch is egal ob man sterben kann Marlboro beste aller. Wer raucht auch Marlboro 😍❤️

...zur Frage

Freund (17) raucht und trinkt

Hi! Mein Freund (Muslim) raucht und trinkt Bier, Vodka, Zigaretten und Shisha. Seine Eltern ahnen nichts davon. Was kann ich tun damit er aufhört?

...zur Frage

Wie kann man sich beim zigaretten rauchen in der bude anstellen, wenn man einen nach dem anderen kifft?

ich habe ne bekannte, dessen freund auch ständig zu besuch ist. sie raucht einen joint nach dem nächsten und er raucht bongs, die ganze wohnung stinkt nach kiffen. nun hat sie mir gesagt, ich soll nicht zu besuch kommen, weil dem freund meine zigaretten nicht passen. kann das in der situation nicht nachvollziehen. was macht es für einen unterschied ob der rauch vom kiffen oder von zigaretten stammt der in der bude ist? und sie raucht auch viele zigaretten, im falle sie hat nichts zu kiffen. wenn ein nichtraucher nicht wollen würde, dass ich rauche oder jemand der nur draussen raucht, das würde ich ja noch verstehen, aber in dem beschriebenen fall kann ich das nicht verstehen. werde nun den kontakt komplett einstellen. das thema regt mich richtig auf.

...zur Frage

Möchte wissen was mein Freund konsumiert?

hi, ich habe meinen freund nicht danach gefragt ich hielt es nicht für angemessen,

Würde aber gerne wissen was er sich da reinballert, ich glaube es ist crack er raucht es er kocht es auf mit Backsoda kratzt es dann vom Löffel und legt es auf Zigaretten asche und inhaliert es dann, Würde auch gern wiesen was danach Empfindet

Würde mich über jede hilfreiche antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?