Was kann ich tun das ich in eine Pflegefamilie komme und nicht ins heim?

8 Antworten

da gibt es Gründe, warum deine Eltern so reagieren, versuche ihnen, entgegen zu kommen

Hast Du schonmal beim Kindersorgentelefon angerufen? Du scheinst wirklich zu leiden, wenn Du dauernd diese Frage postest. Und wieso hilft das Jugendamt nicht? Hast Du eine erwachsene Vertrauensperson? Mir hat das mal geholfen, damals als ich abgehauen bin, weil meine Stiefmutter mich gehasst, beleidigt und geprügelt hat. Es war mein Opa.

nein tut es nicht!leider warum heißt das den eig. dann jugendamt-.-

0

Ja, Becky, das Jugendamt hat auch mir nicht geholfen, weil sie mich nicht ernstgenommen haben.

0
@Nachtflug

naja ich werde versuche mich mal an ein anderes jugendamt zu halten vielleicht bringt das mehr

0
@xXBeckyXx

Kann nur sein, dass die dich wieder zu dem Jugendamt schicken, dass für deine Wohnadresse zuständig ist. Die haben da ziemlich strenge Vorschriften und dürfen dann nichts tun, wenn sie für dich nicht zuständig sind und müssen dich an deine Jugendamtsmitarbeiter verweisen.

0

Habt Ihr eine Schulsozialarbeiterin oder einen Schulsozialarbeiter? Oder gibt es einen Jugendtreff bei euch in der Nähe, der von einem Sozialarbeiter geleitet wird? All diese Menschen arbeiten mit dem Jugendamt zusammen und könnten vielleicht zwischen dir und dem Jugendamt vermitteln?

Was möchtest Du wissen?