was kann ich tun, das die katzen nicht immer an die blumen gehen?

8 Antworten

Ja, Katzengras ist eine Möglichkeit. Ich würde dann zunächst, an diese bestimmte Stelle keine Pflanzen oder Blumen mehr hinstellen, sondern nur das Katzengras. Katzen haben ein Gedächtnis und Gewohnheiten. Sie tun das, was sie oft tun, gerne an der selben Stelle.

Wenn man Katzen hat, sollte man auf Schnittblumen verzichten. Katzengras sollte immer bereitstehen aber die Katzen spielen auch unheimlich gerne mit den wippenden Blüten und versuchen immer wieder einzelne Blumen herrauszuziehen. Es macht keinen Sinn, der Katze mit Wasserspritzern Stress zu bereiten- sie werden immer wieder an die Blumen gehen.

wir haben die Pflanzen auf der Fensterbank und immer wenn mein Kater hochgegangen ist habe ich ihn einfach wieder runtergesetzt und das so lange bis es der Katze zu blöd wird. hoffe ich konnte dir helfen.

Katze anschaffen, Tipps?

Hey Leute ich wollte mir demnächst eine Katze anschaffen und würde Erbe wissen auf was ich achten muss und was die Katze braucht. Ich werde mir nur eine holen. Ich weiß das 2 oder mehr Katzen immer am besten sind , aber da sie aus gehen wird und ich in einer Umgebung lebe wo es viele Katzen gibt , denke ich das es in Ordnung ist . Danke im Voraus

...zur Frage

warum schmeissen katzen so gerne sachen runter?

hi ich habe 2hauskatzen. und naja hin und wieder kommt es mal vor dass sie sachen runterschmeissen. sie heißen raffaelo und schokomuffin.raffaelo hatte mal meine sonnenbrille von der fensterbank weggeschoben und sie fiel runter.und kürzlich warf sie mal eine tafel schokolade runter.schokomuffin schmiss maldie spardose meiner schwester runter und heute schmiss er ein leeres glas runter.und immer als ich sie erwischte sahen sie mich an und guckten im sinne von:ich war´s nicht."warum schmeissen katzen so gerne sachen runter?macht ihnen das spaß?würde mich über antworten freuen.lg

...zur Frage

Was tun, damit sich Schnittblumen länger halten?

Habt ihr Tipps wie Blumen in der Vase länger frisch halten?

...zur Frage

Katzen schnupfen ,was tun?!

Meine Katze hat schnupfen ,was kann ich tun damit es ihr besser geht und ich meine nicht zum Tierarzt gehen

...zur Frage

Vögel zerstören meine Blumen im Garten und Katzen sch... hinein

Hallo, seit einiger Zeit zeräubern Vögel meinen Garten (Blumen samt Wurzeln werden herausgeholt ,sogar grosse Lavendelsträucher werden zerpflückt ) , Was kann ich dagegen tun. Ich muss dazu sagen der Garten ist gemulcht und mir tun manche teure Pflanzen leid die schon ausgehaucht haben . Das mit den Katzen steht ja schon oben, aber jetzt sitzen und laufen sie schon über unseren PKW ,der auch im Garten steht. Was kann ich tun, über hilfreiche Tipps wäre ich sehr erfreut !!!

...zur Frage

Hält Zucker die Blumen wirklich frisch?

Es wird immer gesagt, dass Zucker Schnittblumen frisch hält.Ist es auch wirklich der Fall und wieviel muss man dazu tun?Muss man dabei auch oft das Wasser wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?