was kann ich tun, das die katzen nicht immer an die blumen gehen?

8 Antworten

Ja, Katzengras ist eine Möglichkeit. Ich würde dann zunächst, an diese bestimmte Stelle keine Pflanzen oder Blumen mehr hinstellen, sondern nur das Katzengras. Katzen haben ein Gedächtnis und Gewohnheiten. Sie tun das, was sie oft tun, gerne an der selben Stelle.

Wenn man Katzen hat, sollte man auf Schnittblumen verzichten. Katzengras sollte immer bereitstehen aber die Katzen spielen auch unheimlich gerne mit den wippenden Blüten und versuchen immer wieder einzelne Blumen herrauszuziehen. Es macht keinen Sinn, der Katze mit Wasserspritzern Stress zu bereiten- sie werden immer wieder an die Blumen gehen.

wir haben die Pflanzen auf der Fensterbank und immer wenn mein Kater hochgegangen ist habe ich ihn einfach wieder runtergesetzt und das so lange bis es der Katze zu blöd wird. hoffe ich konnte dir helfen.

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?