Was kann ich tun? Darf mein Patenkind nicht mehr sehen!

1 Antwort

Die Funktion von Patentante und -onkel wird heute überschätzt. Früher war sie absolut sinnvoll, weil die Paten bei Tod der Eltern die Kinder in ihre Obhut nahmen und wie die eigenen Kinder erzogen.

Patengeschenk zur Taufe!

Mein Patenkind wird ganz bald getauft und ich brauche dringend noch ein Geschenk. Es ist ein Mädchen. Der andere Pate schenkt ein Armband mit Gravur. Ich selbst habe an ein schönes Kuscheltier gedacht, da ich von meiner Patentante damals auch eins bekommen habe, dass ich heute noch habe. Was haltet ihr davon? Habt ihr sonst noch Ideen? Ps: ein Sparbuch besteht bereits seit der Geburt der Kleinen.

...zur Frage

An alle Eltern: Soll man es ausgleichen, wenn nur ein Kind etwas von der Patentante geschenkt bekommt und das andere immer leer ausgeht?

Was würdet ihr machen, wenn ihr zwei Kinder habt, aber nur eines davon immer zu Weihnachten und zum Geburtstag von seiner Patentante Geschenke bekommt und das andere von seiner Patentante nie etwas.
Die eine Patentante schenkt meist größere Geldbeträge und unternimmt auch so recht viel mit dem Kind unter dem Jahr, obwohl sie nicht mit dem Kind verwandt ist. Die andere ist nicht nur die Patentante, sondern auch die richtige Tante von beiden Kindern. Jetzt bekommt das eine Kind eben mehr, meist sind es 70-100€ pro Fest, während das andere nichts bekommt. 

Bzw. die verwandte Patentante sogar nur den Geschwistern etwas schenkt, nicht aber ihrem Patenkind.

Wie würdet ihr als Eltern handeln?

...zur Frage

Wie nenne ich die Mutter meines Patenkindes?

Hallo,

die Mutter meines Patenkindes und ich überlegen, wie wir uns gegenseitig denn eigentlich nennen können. Gibt es da ein spezielles Wort für die Mutter meines Patenkindes? Ich bin ja die Patentante und der Sohn ist das Patenkind, aber wie kann ich sie nennen (außer beim Namen?). Weiß jemand Rat?

Danke & Lg

...zur Frage

Ich will meinem Patenkind (23 Jahre) etwas sinnvolles zur Hochzeit schenken, weiß jemand was?

Mein Patenkind hat demnächst Hochzeit und ich habe keine ahnung was ich ihr schenken soll, ich würde ihr gerne z.B. Fahrdienst anbieten (für ihren kleinen Sohn der Leukämie hat und öfter mal ins Krankenhaus gefahren werden muss ) oder etwas für den Sohn aber ich finde das erinnert sie immer an ihren Sohn und Es soll ja etwas für sie sein, hat jemand eine gute Idee ?

...zur Frage

Ist sie meine Cousine 3. Grades?

Hallo, mein Vater hat eine Cousine. Das ist die Tochter von dem Sohn meines Opas väterlicherseits ;) Ist sie meine Cousine 3. Grades ? Wenn nicht was dann ? Und wie ständen ihre Kinder zu mir ?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Mein Sohn kann nicht gut Deutsch!

Mein Sohn ist 3 Jahre und kann fast garkein Wort Deutsch! Im Kinderngarten gibt es eine Türkische Erzieherin, mit der er Türkisch reden kann! Mit den Kindern redet er garnicht oder nicht so viel (nur das was er kann) und die Kinder was Bosnisch oder Türkisch können redet er manchmal! Was kann ich machen das er besser Deutsch lernt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?