Was kann ich tun, damit weniger Staub in der Wohnung ist?

6 Antworten

Tja,

Ich hab auch jeden Tag mit Staub zu kämpfen. Hab Swiffer Staubtücher, die sind wirklich gut und ein Staubspray, dass verhindern soll, dass sich 7 Tage lang kein Staub auf die besprühte oberflächliche bildet. Sauge jeden zweiten Tag, wische fast täglich Staub. Und es macht auch irgendwie Spaß zu sehen, wieviel Staub man Tag für Tag wieder bekämpft hat :D hehe haltet mich für verrückt, aber es ist so ;)

es kommt auch darauf an, wo du wohnst. wir z.b. wohnen an einer strasse , wo tagsüber viel verkehr ist , wegen gewerbegebiet und aldi gegenüber, dafür ist es nachts ruhig. wir haben laminatboden und ich kann jeden tag wischen, weil der staub einfach durch die fenster kommt und in der luft liegt

Also der Einbau einer mechanischen Belüftungsanlage reduziert die Staubbildung. Wenn die Anlage mit einem guten Filter versehen ist erkennst Du das an der riesen Wollmaus die man da täglich rauszaubern kann. Ansonsten hilft nur Fenster zu und möglichst wenig umziehen.

Wie kann man am besten Staub vom Fernseher abwischen?

Da klebt staub in meinem Fernseher und ich habe schon mit tesafilm versucht es weg zu bekommen, aber es bleibt einfach da hängen. Auch wenn ich normal mit einem weichen lappen drüher wische. Was tun?
Mit etwas feuchtem Handtuch?

Lg

...zur Frage

Wie entsteht Staub in der Wohnung?

Ich bilde mir ein, dass ich in meiner neuen Wohnung eine viel stärkere Staubbildung habe als in meiner alten Wohnung und auch im vergleich zu anderen Wohnungen kommt es mir so vor. Weiß jemand wie Staub entsteht?

...zur Frage

Wie oft sollte man die Wohnung saugen, wenn man vier Katzen hat?

Hallo, in unserem Haushalt ist meine Frau regelmäßig mit der Reinigung der Wohnung beauftragt (ich bin Rentner).

Da wir vier Katzen haben, stelle ich mir die Frage, wie oft man in der Wohnung den Staub saugen sollte.

Gibt es dazu Empfehlungen?

...zur Frage

Woher kommt der ganze Staub?

Aaarrgh ich krieg die Kriese!!! Ich kann es nicht mehr sehen. Jeden Morgen, wenn ich aufstehe fliegen mir neue Staubwolken aus den Ecken entgegen. Ich wische JEDEN Tag Staub, sauge und wische täglich mit Swiffer durch die Wohnung. Feucht wische ich alle 2 Tage und trotzdem ist es jeden morgen dasselbe. Immer liegen in den Ecken neue Staubwolken. Das sieht aus als hätte ich Wochenlang nichts mehr im Haushalt getan!!! Wir haben auch noch ganz dunklen Laminat, da sieht man es besonders schön!!

Was kann ich dagegen tun und woher kommt der Mist eigentlich täglich von neuem in solchen Mengen????

...zur Frage

Wie bekomme ich feinen Staub von Renovierungsarbeiten wieder weg?

Hallo liebe Community,

gestern und vorgestern wurden in meiner Wohnung die Fenster ausgetauscht. Die Handwerker haben zwar alles gut abgedeckt, aber trotzdem ist jetzt auf sämtlichen Oberflächen feiner Staub, der offenbar unter die Abdeckfolien geraten ist. Ich vermute, dass es sich bei diesem Staub um eine Mischung aus feinen Sägespänen und feinem Bauschutt handelt.

Wie bekomme ich diesen Staub wieder weg? Ich glaube nicht, dass mein Staubsauger darauf ausgerichtet ist. Und beim Wischen hätte ich Angst, dass der Staub die Oberflächen zerkratzt, von daher weiß ich nicht weiter. Aber ich kann die Wohnung ja auch nicht schmutzig lassen. Was mache ich nun? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?